Rexratte?

• Hallo

Meine Schwester hat mir Gestern 2 Ratten damen gebracht.

1 Sieht aus wie ne normal Ratte.

Die 2 is aufjedenfall ein Dumbo hat aber irgendwie so buschiges Fell.

Hat kein Pradsiten war schon beim Ta.

ISt in ihr Vielleicht ein Rex ratte drine ?? Die braune ist es lg

*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

• Hi

Noja, bei dem sieht man es schon deutlicher als beim braunen. Wobei man es da vielleicht einfach auf den Fotos sehr schlecht sieht.

Weiß nun nicht, wie intensiv es bei denen ausgeprägt ist, was die Vibrissen angeht. Die sind ja noch das Wichtigste, es gibt auch Rexe, wo die Vibrissen abstehen und nicht stören. Dann hätten sie gutes Glück gehabt.

Und du behandelst sie halt, wie normale Ratten. Im Endeffekt kannst du nun erstmal nur Beobachten, wie sie sich entwickeln, ob es Probleme mit den Augen oder der Nase gibt. Dass du sie nicht zu kalt hältst, sollte klar sein ;) Rexe sind anfälliger für Verletzungen aller Art. Aber da kann man auch nur aufpassen, dass nichts passiert, aber es auch nie 100% ausschließen und bei Integrationen vorsichtig sein muss man eh.

Nimm sie hin wie sie sind, alles andere werdet ihr schon gemeinsam herausfinden ^^

Niemand muss Panik kriegen, weil er nun einen Rex zuhause hat ;) Ich sag immer, man wächst in alles rein, wenn man die Augen offen hält und Hilfe annehmen kann.

Schön, dass sie bei dir einziehen konnten!

Judith

• Ich habe auch vier Rexe hier - und mit ihnen läuft es nicht anders als mit den anderen Nasen ;) Es stimmt, sie haben öfter mal einen Kratzer und zum Glück sind bei meinen die Vibrissen nur sehr leicht gekringelt, aber ansonsten: behandel sie ganz normal ;) Sie SIND auch ganz normale Ratten :)

• huhu

ich behandel die ganz normal ,aber sowas wie die habe ich noch nicht erlebt

2!! tage sind die jetzt da und die klettern seit anfang an auf mir rum !

Muss ich bei der inti auf was achten ?? sie sitz ja jetzt schon mit suki zusammen also schon immer und sollen beide zu trixi

lg

• Hi,

Zitat

aber sowas wie die habe ich noch nicht erlebt2!! tage sind die jetzt da und die klettern seit anfang an auf mir rum !

Das fasziniert mich auch, wenn Ratten aus den übelsten Verhältnissen kommen und dann trotzdem super lieb sind, vielleicht ist das ja irgendwie eine Art Dankbarkeit. Meine Neuzugänge wurden ausgesetzt, waren ein halbes Jahr im TH und kamen mir sofort entgegengehechtet, als ich den Käfig öffnete. :liebe:

Du kannst ja deiner Trixie erklären, dass sie bei der Neuen ganz vorsichtig und lieb sein muss, weil sie so kratzempfindlich ist. ^^

Liebe Grüße,

Anja

• Hey Ho,

Zitat

Hi,

Das fasziniert mich auch, wenn Ratten aus den übelsten Verhältnissen kommen und dann trotzdem super lieb sind, vielleicht ist das ja irgendwie eine Art Dankbarkeit. Meine Neuzugänge wurden ausgesetzt, waren ein halbes Jahr im TH und kamen mir sofort entgegengehechtet, als ich den Käfig öffnete. :liebe:

Liebe Grüße,

Anja

ja ist bei mir auch so... finds immer wieder super das die Tiere überhaubt nicht nachtragend sind :)

Lieben gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!