Also ich würde ihn niemals von innen befestigen: Ratten kl.ettern nunmal und der Draht ist zum Klettern nicht sehr geeignet. Er ist auch so ansich sehr scharfkantig. Ich habe beim Intikäfig zur Zeit auch Kaninchen draht,aber der ist von außen befestigt.
Ratten klettern durch Gitterstäbe
-
Lule -
4. November 2009 um 22:34 -
Unerledigt
-
-
Aber wenn sie sich durch die Gitter quetschen stecken sie zwischen Draht und Gitter fest - auch nicht sehr angenehm
Scharfe Kanten kann man abfeilen - ist zwar viel Arbeit, aber machbar. Und man kann den Draht auch fest genug spannen, dann können sie auch klettern
-
Na gut. Kommt vielleicht immer darauf an. Aber bei mir ist der Draht sehr eng am Käfig befestigt. Und an vielen Stellen festgemacht. Das heißt, da haben sie nicht die Möglichkeit, zwischen Zaun und Käfig zu kommen. Ich finde es so für die Füßchen schöner, da der Draht schon ziehmlich dünn und eklig zum klettern ist.
-
Hallo
Mal an alle ich werde mir keinen neuen kaufen da er neu ist! Und mit dem Kanninchendraht komme ich sehr gut zu recht, da ich wirklich alle gefährlichen Stellen abgefeilt habe und mit meiner Hand mehrmals drüber gefahren bin ob sie sich verletzen können, alles schön sauber abgefeilt jetzt passt alles somit wäre das Problem gelöst.
Danke an alle
Liebe Grüße Julia.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!