Käfigeinrichtung

  • Hey,



    och naja, noch sind sie nicht umgekippt... Sie sind definitiv leichter als FriFu Näpfe, die ich sonst immer hab. Wir werden sehen



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Huhu!



    Hab ich gerade gekauft: ein Katzenbett für meine alten Jungs





    Es ist waschbar, besteht aus Kord, hat ungefähr einen Durchmesser von 30cm und ist super weich. Ich hoffe, meinen Jungs gefällts


    Mal sehen, wie lange es "lebt"

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Huhu,



    mal ne Frage vorweg: Hat schonmal jemand einen Ton/Keramik Übertopf umgedreht und als Häuschen benutzt. Wenn ja, wie, bzw. mit welchem Werkzeug kann man den Eingang reinbekommen. Weiß das jemand? Ich habe soetwas schon mal auf einem Bild gesehn.



    Ich habe in der Kram-Abteilung bei unserem Kaufland ein Keramik Windlicht gefunden (mit Buntlack - Sabberlack bestrichen). Im Sommer bei den heißen Temperaturen finden sie es klasse. Meint ihr ich finde sowas nochmal? *grummel* sämtliche Baumärkte und Kramläden abgeklappert.





    Es hat auch noch einige Luftlöcher, falls die Ratties meinen sich da drinne stapeln zu müssen





    Viele Grüße


    Steffi

  • Huhu!



    Am Besten geht es, wenn du den Tontopf in die Spüle legst und mit lauwarmem Wasser überdeckst. Nach ein paar Minuten "einweichen" kannst du mit ner Zange die Stücken rausbrechen. Vielleicht musste sie etwas "anklopfen", damit sie rausbrechen, aber in der Regel geht das ganz gut.



    LG Anna

  • Huhu



    Plastikhäuschen im Nagerkäfig sind ok, wenn die Ratten genug zum Knabbern haben. Meine vernichten in der Woche ein ganzes Netz voll Knabberhölzer und haben auch einige Holzhäuschen im Käfig. Plastik hat eben den Vorteil, dass man ihn leicht sauber machen kann, für Allergiker wie mich sehr wichtig.



    Gekauft habe ich die im KölleZoo. Waren recht günstig, keine 5 €. Wenn sie's als Rattenklo benutzen wollen, soll's mir auch recht sein, Hauptsache, sie haben ihren Spaß daran.



    @ LadyM: mal wieder ein gigantischer Schnappschuss! Langsam fange ich an, dich dafür zu hassen

  • Hallo Steffi,



    nur noch ein paar Monate und dann ist Halloween.


    Dann gibbet wieder so gigantische Tonkürbisse in Pflanzen Kölle.






    Wen vernünftig gestapelt wird, quetschen sich 6-7 Mädels da rein



    Gruß


    Linda

    Linda mit Virginia Woolf, Wilma, Anwanzer O´Grey und Tiffany, Jumpin´Jack Flash und Big Ben, Roderich, Pippa Müller, Tequila Sunrise mit den "Bodyguards" Anthrax und Ebola, Emily Erdbär, Falbala mit Baby,Troll, Gutemine und Desideria

  • Hey Kuelwalda,



    genau diese Kürbisse habe ich mir heute morgen für die Bande beim Pflanzen Kölle geholt



    Mal schauen wie die ankommen. Leider haben die Kürbisse noch einige scharfe Kanten dran, die ich erstmal bearbeiten muss. Also noch ne Runde Schleifpapier besorgt...




    Viele Grüße


    Steffi

  • Hallo Steffi,



    uiuiui, die gibbet nu schon?


    Mit einem ganz feinen Schmirgelpapier bekommt man die ruckzuck weg.



    Gruß


    Linda


    die Morgen bei Pflanzen Kölle steht

    Linda mit Virginia Woolf, Wilma, Anwanzer O´Grey und Tiffany, Jumpin´Jack Flash und Big Ben, Roderich, Pippa Müller, Tequila Sunrise mit den "Bodyguards" Anthrax und Ebola, Emily Erdbär, Falbala mit Baby,Troll, Gutemine und Desideria

  • Hallo,



    Baumwollsitzstangen für Papageien hab ich auch (werden aber kaum genutzt, bzw. nur von wenigen Rattis). Man kann die durchaus waschen: ich wasch die halt in Handwäsche mit dem Duschstrahl - geht ganz gut (und kommt dann immer so eine hübsche gelbe Pipibrühe raus X( )



    :D Da habt ihr was angerichtet!!! Linda und ihre Tonkürbisse ... das Thema verfolgt mich seit Jahren X( Ich hoffe mal schwer, dass sie mindestens 30 in Vorrat kauft (danke Emiko!), bevor das jährliche Drama wieder losgeht: "Es gibt nirgends Tonkürbisse!!!"

    Dagmar und alle, die hier schnuffeln und schnurren

  • Huhu!



    Mit etwas Farbe und ein wenig Kreativität kann man aus den ältesten, bepieselsten Häuschen schöne neue Villen machen. Holt man sich vernünftigen Sabberlack, ist es sogar feucht abwischbar.



    LG Anna

  • Huhu!



    ich war eben bei Ikea



    Und hab natürlich meinen Jungs was mitgebracht KLICK

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Hallo Loki,



    war grad schon gierig am gucken


    Da steht dran "nicht waschbar"...


    Bei meinen Fekeln?



    Gruß


    Linda

    Linda mit Virginia Woolf, Wilma, Anwanzer O´Grey und Tiffany, Jumpin´Jack Flash und Big Ben, Roderich, Pippa Müller, Tequila Sunrise mit den "Bodyguards" Anthrax und Ebola, Emily Erdbär, Falbala mit Baby,Troll, Gutemine und Desideria


  • Klasse Idee



    Die Leckerlis in Zeitungspapier und auch die Schachteln haben meinen Ratten richtig gut gefallen.


    Einstein hat sich gleich drauf gestürzt und solange rerupft bis er endlich an Futter kam.

  • hey leutz,




    ich hab mein käfig (100cm lang, 120cm Hoch und 53cm Breit)fast voll gestopft. xD


    lol meine ratten haben :


    2 Häuschen,ganz normale meerschweinchen Häuser,


    2 Fretchen Hängematten,


    1 Eckklo keine Ahnung für welches Tier geegnet ist,


    1 Fretchenhängerogr


    1 Hängewürfel,


    2 Stroh nester.



    Hier mal bilder vom Käfig






    dazu habe ich mir noch eine große ebene (80cm lang und 50cm breit) und eine lange dünne ebene (97cm lang, 40cm breit) und dazu 2 treppen xD



    hier die dünne ebene und die treppen wo das holz noch unbehandelt war.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!