3 neue Buben ziehen bald bei mir ein :)

• Hallo meine lieben ^^

3 neue Buben ziehen bald beí mir ein :D

Ich habe Sie heute besucht, und sind super Zahm :)

Eigendlich wollte ich nur 2,aber dann doch einen mehr :pfeif:

Und einen passenenden Käfig habe ich jetzt auch gefunden,da bin ich froh das ich den so günstig ersteigert habe ;)

Bilder konnte ich leider nicht machen,weil sie so schnell sind...

Leider fehlt mir noch der Name?? zu den Buben??

Habe Sie nicht vom Zooladen,sondern von einer Hobbyzüchterin gekauft. Hoffe Ihr erschlägt mich jetzt nicht :pein: aber besser wie im Zooladen,die eh kein Plan haben...

War sehr lange bei der Züchterin gewesen,Kaffee getrunken und ich konnte mir alles angucken...

• Hallo,

ich find's ganz arg schade, dass du dich nun doch für einen "Züchter" entschieden hast... hatte dir die HP von unserer lokalen Notfallvermittlerin doch genannt... Es sitzen fast 100 Ratten in den Tierheimen in unserer Umgebung. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso man dann zum Vermehrer rennt...

Steffi

• sehr viele Leute gehen zum Dehner oder sonst wo, und Unterstützen die auch, manche gehen zum Züchter oder Tierheim...

Ich hatte schlechte Erfahrungen gehabt mit Dehner und auch Tierheim !

Ich wollte mir mit meinem Ex einen Hund hohlen,sogar aus Spanien,wollten Ihr das Leben erleichtern in D.

Aber nein haben uns abgelehnt,aus dem Grunde weil er im Rollstuhl saß !

Hallo?? Jeder Mensch hat was verdient ! Man wird beurteilt,was man sieht !

• Hallo,

ich weiß nun nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat...

Wie gesagt, sehr schade. Ich hab mir die HP mal angesehen und auf ihr befinden sich wirklich marginale Fehler, was die Rattenhaltung angeht - vorallem in der Ernährung, die sich definitiv auch auf die Gesundheit der Tiere auswirken.

Ich kann keinen zwingen seine Tiere in der Vermittlung zu holen (du selber hättest ja nicht mal Kontakt zum Tierheim, falls du das nicht willst, das würde ja alles über die Vermittlerin laufen), aber ich kann sehr wohl meine Meinung kundtun.

Und zu sagen "na und, ich hole meine vom Züchter, aber andere holen ihre aus dem Zooladen" macht die Sache auch nicht besser.

Ich kann nur im Sinne der vielen vielen Ratten, die hier in der Gegend in den Tierheimen sitzen, hoffen, dass du dich nochmal umentscheidest. Ich würde dir jedenfalls mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Steffi

• Huhu,

naja, weil andere in Zooläden rennen, muss man es selbst ja nicht tun.

Leider hocken viel zu viele Ratten in TH's und auf Pflegestellen, alt und jung, viele bereits total zahm.

Daher halten die meisten hier nichts davon, wenn da noch weiter vermehrt wird, wo doch so viele herzige Notnasen ein zu Hause suchen.

Schlechte Erfahrungen kann man immer mal machen, überall. Schade ist es, daß deshalb Notfellchen keine Chance gegeben wird.

Bei Vermittlern z.B. bist du i.d.R. gut aufgehoben, sie kennen die Tiere, kümmern sich um deren Wohl, helfen dir weiter, stehen auch nach der Vermittlung als Ansprechpartner zur Verfügung etc.

Und vor allem wird Tieren in Not geholfen und sie nicht zur Ware gestempelt ;)

Steinigen werde ich dich gewiss nicht, und auch deine Vorfreude will ich dir nicht nehmen.

Würde mich aber natürlich freuen, wenn du es beim nächten mal überdenkst :)

LG

( und supersüße Vermittlungsbabys knuddelnd )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!