Hallo zusammen,
ich weiß zum Thema Käfigbau oder Umbau gibt es einige Themen doch irgendwie find ich da nicht das richtige für mich. So hab ich jedenfalls das Gefühl.
ich bin neu auf dem Gebiet der Rattenhaltung...bzw mein Mann hatte immer welche bis vor drei Jahren und nun möchte ich wieder mit einer Gruppe Mädels anfangen (3 Stück)
Ich habe eine große Vogelvoliere (keine Angst mit Dampfreiniger und Desinfektionsmittel bis in die kleinste Ecke desinfiziert) die ich jetzt gerne umbauen möchte.
Sie besteht vollständig aus Metall...was man auf dem Foto nicht sieht ist der Boden...der besteht auch aus Metall ist aber wegen der Reinigung noch nicht wieder eingesetzt worden. Eigentlich hat die Volie auch noch ein grünes Dach aber das möchte ich durch Volierendraht ersetzen damit noch mehr Licht in die Volie kann und ich mehr daran aufhängen kann.
Was noch ein kleines Problem ist das die einzige Tür zum hochschieben ist und für mich stellt sich die Frage ob es reicht oder ich noch welche einbauen sollte und wenn ja wie.
Es gibt zwar sehr viele nützliche Tipps im Netz doch ich weis nicht genau wie ich die Volie am besten Umbauen könnte,heißt also welche Etagen (wieviele und aus welchem Material) ich dort am besten einbauen soll und ob besser Treppen oder nur Äste oder Kletterröhren.
Die größe hab ich ja ganz vergessen insgesamt 1,71x1,05x0,65 abzüglich Dach und Füße hat sie die Maße 1,22x1,05x0,65 (HxBxT)
Ich hoffe ich konnte klar machen wie es mir geht bzw was ich meine.
Ich bin wohl handwerklich begabt doch mir fehlen etwas die Ideen.
Ich bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar und ganz besonders dafür das ihr euch die mühe gemacht habt diesen Text durch zu lesen.