Stammtisch in Bonn

• Hallo.

Ja. Hat mir auch leid getan. Aber gegen Krankheit ist leider keine gefeit. Und mit Vima ist es leider etwas unglücklich gelaufen, weil er meine SMS nicht bekommen hat.

Als nächsten Termin würde ich den 09. oder 16.03. vorschlagen. Ihr könnt ja mal posten, welcher Termin für Euch besser ist. Dann würde ich wieder einen Tisch reservieren.

Liebe Grüße

Suzan

• *schubs*

Hallo!

Für die Planung wäre es nicht schlecht, wenn alle, die kommen wollen oder können (am besten beides ) oder auch nicht sich hier mal melden.

Wir haben auch Leute dabei, die mit ihrem Dienstplan schauen müssen und Suzan macht sich die Arbeit, für uns zu reservieren.

Wenn wir uns jetzt alle den Zeitpunkt freihalten und dann sind wir nachher wieder zu viert, an einem anderen Termin hätten aber mehr Leute oder sogar alle Zeit gehabt, dann ist das doch schade und blöde.

So ein Stammtisch lebt doch nunmal davon, dass möglichst viele Leute mit unterschiedlichen Erfahrungen diese auch erzählen können, wenn Not am Mann ist, oder?

edit: Ich weiß nicht, wie es bei euch mit Rattenbüchern steht. Wir haben eine ganze Menge. Habt ihr vielleicht Lust, dass jeder 1-x Bücher mitbringt, so dass man mal reinschauen kann? Wenn die schon gelesen sind, kann man ja auch kurz den eigenen Eindruck mitteilen. Wir bringen gerne ein paar Bücher mit, auch wenn andere sich jetzt nicht so dafür begeistern sollten.

Fände das ganz spannend, ob es da draußen noch ganz tolle Bücher gibt.  

Hat zum Beispiel jemand dieses Tierarztbuch, in dem auch Ratten vorkommen?

• Hallo. Nina.

Das mit den Büchern finde ich eine tolle Idee. Ich habe zwar nur zwei "Billig-Exemplare", aber auch daraus ergeben sich einige Infos.

Wegen dem nächsten Stammtisch werde ich nächste Woche noch mal PN's und SMS verschicken und hoffe, dass wir beim nächsten Mal eine große Runde zusammenbekommen.

Soll ich beim nächsten Mal meine beiden Stoffratten als Maskottchen mitbringen? Die können wir dann auf die Tische setzen... Wird bestimmt lustig, wenn die anderen Gäste uns dann beobachten...

Meine Biancaneve ist übrigens gestern abend "umgezogen". Sie hat von den 3 Zicken leider doch Prügel bezogen. Nun hat sie eine Ecke im Regal bekommen; ausgestattet mit Futter, Wasser und Leckerli und kann das gesamte Wohnzimmer ihr Eigen nennen. Und sie genießt die "große Freiheit" und die täglichen Schmusestunden.

Liebe Grüße und bis bald.

Suzan

• Zitat

Meine Biancaneve ist übrigens gestern abend "umgezogen". Sie hat von den 3 Zicken leider doch Prügel bezogen. Nun hat sie eine Ecke im Regal bekommen; ausgestattet mit Futter, Wasser und Leckerli und kann das gesamte Wohnzimmer ihr Eigen nennen. Und sie genießt die "große Freiheit" und die täglichen Schmusestunden.

Das war doch zu erwarten, dass es Ärger gibt, wenn man ohne richtige Integration die einfach zusammen setzt... und sie dann dauerhaft alleine zu halten ist wohl auch keine gute Idee. Wie sieht denn ihr Platz im Regal aus?

Ich bin zwar selbst noch Rattenanfänger, aber das man Ratten nicht einfach so in einen Käfig zusammenstecken sollte, ist selbst mir klar.

• Hallo!

Wir könnten wohl auch am 09., am 23. sind wir eingeladen.

evajane:

Ich hab mich schon total gewundert bzw. bin erschrocken, als Du beim letzten Stammtisch erzählt hast, dass Du die Rattenladies einfach zusammengesetzt hast. Zuerst habe ich gedacht, dass Du mich veräppeln willst, vor allem wegen Deiner Begründung. Und, weil Du schon so lange Ratten hast.

Es war doch klar, dass es da zu Ausschreitungen kommen musste?

Arme Biancaneve, ich hoffe, dass ihr nichts passiert ist!

Es ist schön, dass sie Platz hat, aber sie braucht doch rattige Gesellschaft? Und die Voli steht doch auch im Wohnzimmer; wenn sie da irgendwie hochklettert - nicht, dass ihr in die Füßchen gebissen wird!

• Hallo.

Oh Gott. Nein. Ganz so schlimm, wie es sich nun angehört hat, war es nicht!

Es gab keine blutigen Kämpfe oder Verletzungen.

Sie haben auch zusammen gekuschelt. Aber die Kleinen haben Biancaneve immer das Futter geklaut.

Daher hat sie ihr eigenes Plätzchen bekommen und dort futtert sie sich wieder richtig durch.

Beim Auslauf sind sie dann auch alle zusammen draußen und vertragen sich sehr gut.

Macht Euch daher also keine "schlimmen" Gedanken; allen vieren geht es gut und Biancaneve genießt auf ihre alten Tage ihren Sonderstatus.

Liebe Grüße

Suzan

P.S.:

Für unser nächstes Treffen wäre dann der 09.03. der bestmögliche Termin. Ich werde Anfang nächster Woche dann die PN's schreiben und den Tisch reservieren.

• Hallo Suzan!

Gut, dass es keine üblen Beißereien oder soetwas gegeben hat.

Wobei das mit dem Futter ja auch nicht ohne ist.

Kannst Du nicht eine richtige Inti mit den vier holden Maiden durchgehen? Damit Biancaneve nicht allein sein muss, wenn nicht gerade Auslauf angesagt ist? Sonst hat sie ja in der Zeit keine anderen Flauschknäule zum Kuscheln, Putzen, Spielen und Kommunizieren.

Und das dann für wer-weiß-wie-lange sie noch lebt.

Biancaneve ist ja auch ein Weibchen, ich weiß jetzt nicht, wie kletterfreudig.

Ich hätte Angst, dass sie zu den anderen will, auf die Voli klettert und dann vielleicht fällt...

• Hallo!

Sorry, wir sind hier gerade richtig krank, mit Fieber und Schnodder und Zeug, wobei es mir noch relativ gut geht...

Weil wir ja schon nach einem Termin gesucht haben, der möglichst für alle passt, lasst den Termin ruhig so stehen.

Je mehr Leute man unter einen Hut zu bekommen versucht, desto schwieriger wird es bekanntlichermaßen immer.

• Hallo, blue.

Dann auf jeden Fall erstmal gute Besserung!

alle anderen Stammtischler:

Bitte postet, welchen Termin Ihr am liebsten haben würdet.

Ich würde dann den Termin nehmen, der "die meisten Stimmen" hat und reservieren.

Und vielleicht ist blue und Paul bis dahin ja sogar wieder gesund, was mich sehr freuen würde.

Bis bald

Suzan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!