Hy! Welche Baumarten und Sorten dürfen Ratten fressen? ( Obst, Laub und Nadelbäume, Blätter, Blätter Rinde usw.)
Welche Baumarten?
-
miriam3005 -
18. Dezember 2009 um 14:10 -
Unerledigt
-
-
-
Also wir haben im garten einen haselnusstsrauch stehen , der auch nicht gespritzt wird. kann ich den rattrn denn äste davon geben zum knabbern , und wenn ja, mit oder ohne blätter?!
-
Hallo,
ohne Blätter wegen Ungeziefer.
LG Erika
-
Hallo,
was nen Quatsch. Wenn der Baum Ungeziefer hat, dann kann das auch auf den Aesten sein.
Du kannst Haselnuss komplett mit allem geben und sie werden es lieben
LG
Lakes
-
Zitat
Wenn der Baum Ungeziefer hat, dann kann das auch auf den Aesten sein.
Naja, die für Haselnussträucher typischen Besetzer wie Haselmasken-, Dornenlaub- und Ochsenlaubzikaden, Haselnussblattläuse (nein, die hab ich jetzt nicht erfunden) und andere Pflanzenläuse leben primär auf den Blättern - auch wenn sie um von Blatt zu Blatt zu kommen über die Äste wackeln müssen.
Dieser Viechkram ist für Ratten unbedenklich, ich finde sie in meinem Käfig allerdings nicht so dolle. Daher bekommen meine entweder geduschte Äste oder eben Äste ohne Blätter...
Liebe Grüße,
Anja, die ihren Ratten den Eiweißsnack extra missgönnt.
Nachtrag: wobei die geduschten Blätter in Windeseile vergammeln und von meinen Ratten auch nicht mehr gemocht werden...
-
Hallo,
dafuer kann man dann die Zweige einfrieren
Aber meine Ratten bekommen den Eiweisssnack. Ist natur und der Nachteil/Vorteil von ungespritzten Baeumen.
Klar haelt sich das Geviech eher auf den Blaettern auf, aber es kann halt auch auf den Aesten sein, nichts anderes habe ich gesagt
Und grade bei der Hasel ist es so schoen einfach weil sie rundum gut ist, daher ist es doch schade, den Ratten diesen Spass zu verwehren.
LG
Lakes
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!