Fellwechsel?

• hallo :winki: ,

kann mir jemand vielleicht die frage beantworten, ob ratten auch einen fellwechsel haben?

vielen dank schon mal im voraus für eure antworten.

lg hobbiT :)

ModEdit: Bitte keine weisse oder schwarze Schriftfarbe verwenden. Diese sind im roten bzw. schwarzen Stil nicht lesbar 

Claudi

• Huhu!  :winki:

Also, meines Wissens nach haben Ratten keinen Fellwechsel. Jedenfalls nicht so wie bei Hunden.

Bei einigen Farbschlägen verblasst nur die Farbe im Alter etwas. Und das Fell verändert sich im Alter, es wird rauher. Aber Fell verlieren sollten sie nicht...

• Hallo,

Ratten haben keine Fellwechsel.

Wenn deine Ratten übermäßig viel Haare verlieren, würd ich sie beim TA durchchecken lassen.

• hallo lakara,

nein sie verlieren kein fell, ich wollte mich einfach nur mal informieren.

ich dachte, weil hasen und meerschweinchen auch 2x jahrlich ihren fellwechsel haben, wäre das bei ratten vielleicht auch so.

euch allen vielen dank für die antworten.

es grüßt euch hobbiT

• das ist zwar jetzt keine frage zum thema winter-/sommerfell, aber doch zu der färbung einer meiner dicken.

habe drei rattis, ne dumbo, ne husky und ne farbratte.

grade hab ich wieder alte fotos angeguckt, da ist mir aufgefallen, dass meine husky (brain) mal nen richtig schön verlaufenden grauen fleck aufm rücken hatte...der ist aber jetzt weg, er ist jetz eig komplett weiß, nur aufm kopf hat er noch eine kleine graufärbung.

meine frage wäre also, warum ist die färbung aufm rücken nicht geblieben? hat das was mit ernährung oder einfach nur mit dem wachstum zu tun?

• Huhu!

Schau mal hier:

wuf-wuf
    3. Dezember 2008 um 12:09
    Rum
    30. April 2008 um 14:01
    miriam3005
    19. Oktober 2009 um 11:08

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!