Was haltet ihr von Wolle

• Hallo!

Folgendes: Meine Mutter strickt für ihr Leben gern Socken Seit sie weiß, das Ratten Hängematten lieben hat sie mir angeboten, für die Nasen eine Hängematte o.ä. zu stricken.

Jetzt ist meine Frage: Was haltet ihr von Wolle als Material für die Kleinen?

Weiterhin ist ein Großteil der Wolle ja gefärbt, kann das den Ratten schaden, was meint ihr?

Liebe Grüße und nochmal ein frohes Neues,

Millemaus

• Huhu!

Es gibt sicher auch Wolle, die unbehandelt ist.

Allerdings denke ich, dass die Ratten sich vielleicht in den Fäden verwickeln könnten, wenn es zu feine Wolle ist oder so.

Auf der anderen Seite lieben es meine Ratten, mir in meine Wollbesockten Füße zu kneifen!

Vielleicht nimmst du mal einen alten Wollstrumpf und guckst, was sie damit machen? Für den Auslauf wäre das sicher ein nettes Spielzeug, und du kannst schauen, ob es für sie gefährlich werden kann oder nicht.

Ich empfinde das Strangulationsrisiko als weithaus höher als dass die Farbe unverträglich sein könnte.

Bin gespannt, was die anderen hier dazu sagen!

• Hey

Ja, das mit dem Strangulationsriskio wenn sie die Fäden aufknibbeln kam mir auch schon in den Sinn

Bin mal gespannt, ob andere hier schon damit Erfahrungen gemacht haben!

Aber ich denke, dass kommt halt alles auch wieder individuell auf die Ratten an oder?

Gibt ja welche, die alles zerlegen was ihnen unter die Zähnchen kommt und andere die so gut wie alles ganz lassen

• Hallo,

ich bin sicher, dass das bei meinen Mädchen nicht lange halten würde... Wenn ich einen Strumpf an habe aus Wolle oder meine Strickjacke aus isländischer Schafswolle trage, sind die Mädels immer ganz aufgekratzt, beißen rein und zupfen kleine Wollfussel ab. Irgendwas muß da ganz spannend riechen.

Das Strangulationsrisiko ist sicher nicht zu unterschätzen. Laß Deine Mutter doch was Stricken und nimm es für den Auslauf, aber es kann sein, dass es nicht lange lebt. Gerade Dinge aus Stoff werden bei mir sofort zerlegt, am Aneboda arbeiten die Rattis noch .

Viele Grüße, Magenta

• Huhu!

Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, hatte es aber bisher immer wieder verworfen, weil ich denke, dass sie mit den Krallen und Füßen in den Fäden hängenbleiben könnten...

LG

Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!