Wie Ratten schlanker bekommen und was füttern bei Durchfall?

• habe drei kleine männer die mir meinen alltag versüßen :bauku:

allerdings sind sie, glaube ich, n bisschen rund geworden ^^

ich versuche viel gemüse und obst zu füttern wann immer es der geldbeutel zulässt, aber ich glaub mein einer, brain, verträgt das nich....hat immer wieder durchfall der kleine =/

ich weiß halt aber auch nich ob das mit dem frischen zeug zusammenhängt oder der heimlich de inneneinrichtung anknabbert :/

jetz wäre natürlich die frage, wie bekomme ich die drei unabhängig voneinander bissl schlanker? mit "schonkost für alle" klappts ja anscheinend nich ^^

• Hallo Peaches,

puh, da fallen mir eine Menge Dinge ein...aber schreib doch erst mal konkreter, was Deine Ratenjungs an Futter bekommen. Was fütterst Du denn, wieviel, wieviel Obst und Gemüse, Leckerchen zwischendurch, gabs schon mal ne Kotprobe wegen Durchfall, was heißt denn rundlicher...?

Es wäre eventuell auch nicht schlecht gewesen, einen eigenen Thread aufzumachen, denn ob das hier so viele lesen?

Aber vielleicht verschiebt Dich ja einer der Mods noch, dann ist es übersichtlicher.

Viele Grüße, Magenta

• Hallöchen!

Habe Dir mal einen eigenen Beitrag aufgemacht, dann lesen das mehr User. :)

Es wurden schon einige Fragen gestellt. :) Ein Besuch bei einem TA wegen dem Durchfall wäre zu empfehlen. :)

Ratten dürfen nicht diäten. Aber da kannst du ihnen weniger Obst und mehr Gemüse verfüttern. Und, deine Ratten während des Freilaufen zu mehr Bewegung animieren. :)

Grüßchen :bufly:

• Hallöchen

Obst und Gemüse sollten deine Ratten täglich bekommen, genau wie wir Menschen auch.

Wenn dein Böckchen jetzt erst gerade Durchfall bekam, kannst du als Überbrückung etwas Heilerde in zum Beipsiel etwas Brei (ohne Milch) geben.

Den Tipp hat mir mein Tierarzt gegeben.

Sollte der Durchfall aber schon längere Zeit bestehen, ist der Gang zum Tierarzt und eine Kotprobe unerlässlich.

Was fütterst du deinen Ratten denn für Obst und Gemüse? Wie alt sind die3? Was bekommen sie denn sonst an Futter, auch an täglichem Trockenfutter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!