Rattzhaltung pro und contra

• JACKPOT !!! ding ding ding :D

mama überlegt es sich :)

sie hat gesgat, sie möchte keine albinos haben (siehe 1. oder 2. seite vom thread weshalb) und wenn dann babys, damit sie nicht gleich solche riesen mögen muss :D

edit: oh irgendwie ist nur die hälfte angekommen ^^

danke an alle fürs daumendrücken.

• Huhu!  :winki:

Na, das ist ja toll!

Ist doch nicht so schlimm, dass es keine Albinos sein dürfen, oder?  ;)

Dann hoffe ich, dass du ein paar schicke Notfallbabies in deiner Nähe findest!

Ich bin schon gespannt auf Mama´s erste Reaktion und natürlich auch auf Bilder!  :)

• naja solange amy lebt, und ich hoffe sie hat noch eine ganze zeit zum leben, leider baut sie aber täglich mehr ab *seufz*, kommt hier nicht eine ratte rein ;)

naja ich find es schade das es keine binis sein dürfen, denn leider suchen diese ja doch immer etwas länger.

aber irgendwann schleicht sich bestimmt auch mal ein bini in mamas herz *zwinker*

und solange werden wir uns gemeinsam informieren udn auch mal rattenhalter besuchen, das sie sich anschauen kann wie es normalerweise ist mit ratten, und das ratten nicht ständig aus fenstern springen und stinken( ich mein HALLO?! unsre alten hunde sind auch nicht mehr so wirklich stubenrein, wenn sie nicht mehr halten können liegt da auch maln haufen auf dem teppich *lach* das stinkt auch ^^)

und auch mal rattzen kuscheln gehen :)

und das mit den babys kommt mir ganz gelegen, da ich erstmal eh babys haben wollte (aber selbstverständlich auch ältere tiere nehmen würde, wenn diese dringend suchen. Das ist für mich selbstverständlich) eben weil es meine ersten rattzen werden.

Ich hoffe erstmal das meine amy noch etwas von ihrem leben genießen darf und jetzt nicht so schnell von mir geht. Und in der zwischenzeit wird eben informiert etc.

Liebe Grüße

Nele

• Ich wünsche deiner Amy noch ein langes Leben bei dir!

Ich glaube, es gibt selten jemanden, der sich so lange und ausführlich über die Rattz-Haltung informiert und noch dazu so geduldig ist...

Wobei, Geduld ist wohl das falsche Wort...

Aber so wird die Trauer auch nicht so arg, wenn du nach Amy mit den Babys durchstartest.

Hört sich jetzt auch irgendwie doof an.  :rolleyes:

Egal, ich finde es toll, dass du dich informierst und dass du deinem Tierchen (was ist es eigentlich? Hab das wohl überlesen?) noch einen schönen Lebensabend ermöglichst!  :)

• Zitat

naja ich find es schade das es keine binis sein dürfen, denn leider suchen diese ja doch immer etwas länger.

Echt?

Die sind doch genau so süß wie andere Ratten auch!?

Persönlich finde ja so Schneebälle wunderschön!

Hätte bei meinen Kaninchen auch noch gerne ein Albino dabei.

Wäre ne schöne Mischung *g

• @ Grueneninny:

Vielleicht lässt sich ja eine Albinorattz dazu überreden, sich als Kaninchen zu tarnen?  ^^

Ich persönlich mag die roten Augen nicht so... Aber wenn eine in Not ist, würd ich sie trotzdem genauso lieb haben wie alle anderen! Immerhin bin ich ja auch nicht perfekt, und die Ratten müssen mich trotzdem anschauen...  :pfeif:

• jap, albinos ahben es- auch bei mäusen- leider schwer

1. grund: viiiiel zu lang weilige färbung

2. grund: rote augen

edit: ich finde diese tiere auch wunderschön, dadurch das es mitlerweile so viele bunte tiere gibt, finde ich stechen die schon richtig dolle raus udn sind irgendwie zu was besonderem geworden

ebenso wie agoutis ... nur da ohne rote augen.

bei den leuten hier im forum ists eigentlich klar das es für uns alle unverständlich ist. die farbe ändert nichts am verhalten des tieres.

naja aber das trauma wird wohl nicht so shcnell weggehen bei mama.

amy ist ein dsungarischer zwerghamster , wildfarben

habe mama grad mal den film gezeigt udn sie hat sich richtig interessiert gezeigt und immer wenn sie einen nicht albino gesehen hat richtig entzückt geguckt (sogar bei einem binchen konnte ich ein leichtes lächeln erkennen) :)

• Das läuft ja wunderbar!

Ist gar nicht so schwer, Mütter mit diesem Virus anzustecken, oder?  ^^

Diese Hamster, sind das nicht diese ganz winzig kleinen Wuseldinger? Ich seh die manchmal im Zoohandel und finde sie immer totaaaal niedlich!

• Hi,

ich glaube, deine Mama wird die Ratten sehr schnell in ihr Herz schließen. Meine Mum hat mir Ratten so lange verboten, wie ich daheim wohnte; als ich dann 2 Wochen ausgezogen war (den Käfig hatte ich schon Monate vorher fertig ^^ ), sind 3 wünderhübsche Mädchen bei mir eingezogen und meine Mum? Die war nach kurzer Zeit schwer begeistert!

Das ist jetzt ein paar Jährchen her und mittlerweile hat sie ihre eigenen 3 Stinkeböcke. :D

Liebe Grüße,

Anja

• Hallo :winki:

Oh schön, dass du nun Ratten halten darfst!! Das freut mich!

Für mich persönlich sind die ständigen Tierarztbesuche und die daraus resultierenden Tierarztkosten der einzige Punkt, den ich unter "contra" verzeichnen könnte. Diese waren bei mir in diesem Jahr astronomisch hoch (vierstellig). Die kurze Lebenserwartung würde ich gar nicht mal als contra aufführen, da wird man herangeführt bzw. man wächst auch mit seinen Aufgaben.

Pro gibt's vieles ;)

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!