hi ihr lieben ,
ich würde doch gerne mal wissen,wie groß ratten werden können und -
ist es wahr,dass sich ratten der käfiggröße anpassen?
vielen dank schon mal für eure antworten
lg hobbiT
hi ihr lieben ,
ich würde doch gerne mal wissen,wie groß ratten werden können und -
ist es wahr,dass sich ratten der käfiggröße anpassen?
vielen dank schon mal für eure antworten
lg hobbiT
Huhu!
Also dass Ratten sich der Käfiggröße anpassen, hab ich noch nie gehört
Ich meine, die Durchschnittsgröße liegt zwischen 22 und 26 cm (ohne Schwanz). Weibchen sind meistens kleiner als Böcke.
Huhu,
Ja es kann vorkommen das sich Ratten der Käfig größe anpassen, dass bedeutet allerdings nicht das wenn sie ein ganzes Zimmer für sich haben, so groß werden wie eine Katze.
Wenn der Käfig extrem zu klein ist kann es vorkommen das sie nicht so groß werden wie sie eigendlich sollten.
LG Raven
Hi,
können Ratten wirklich ihr Wachstum steuern?
Die Erfahrung hab ich zwar auch gemacht, aber ich denke, dass winzige Käfige meist mit einer schlechten Nährstoffversorgung - Futter - einhergehen, vor allem in der Wachstumsphase ist das wirklich ausschlaggebend.
Meine sind auch etwa so groß wie Lokis, ich hab aber auch Riesen-Weiber, die größer als die kleineren Böcke sind.
Liebe Grüße,
Anja
Hallo,
ich halte das für Blödsinn, dass sich Ratten größenmäßig ihrer Umgebung anpassen.
Wenn Ratten in ihrer Wachstumsphase nicht richtig ernährt werden und einen Mangel an gewissen Nährstoffen haben, kann es schon sein, dass sie zeitlebens kleiner und schmächtiger bleiben, aber ich würde dies nicht auf den Käfig zurückführen.
Steffi
Huhu,
Böcke können sehr gross werden , Mädels sind im allgemeinen kleiner.
Ich schliesse mich meinen VorrednerInnen an:
M.E. geht ein viel zu kleiner Käfig auch generell mit schlechter Futterversorgung einher (= allgemein schlechte Haltung), und wenn in der Wachstumsphase wichtige Nährstoffe fehlen, dann bleiben Tiere (und Menschen) im allgemeinen klein.
Hier noch ein Bild, WIE gross Rattenböcke werden können
Das war mein Buddy, einer der grössten Farbrattenböcke in Deutschland im Jahre 2006:
*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*
Und nein, ich bin nicht etwa kleinwüchsig
Liebe Grüsse
Anja
Guten Morgen,
ZitatWenn Ratten in ihrer Wachstumsphase nicht richtig ernährt werden und einen Mangel an gewissen Nährstoffen haben, kann es schon sein, dass sie zeitlebens kleiner und schmächtiger bleiben, aber ich würde dies nicht auf den Käfig zurückführen.
Kann es aber nicht auch Veranlagung sein, wie groß ein Tier wird? Ich habe zwei Schwestern (angenommene Schwestern, kamen über Umwege zu mir, stammen aber aus der ZH), die sind jetzt ausgewachsen. Die einer der beiden ist eine große, muskulöse Rattenfrau geworden, die andere sieht noch immer aus wie ein Baby mit Babyfell und kleinem Gesicht. Sie sieht so aus wie ein Tier, das nie genug bekommen hat, was aber definitiv nicht stimmt.
Fiel mir nur gerade ein...
Liebe Grüße, Magenta
Wir haben drei Schwestern,von denen eine erheblich größer als die beiden anderen ist.
Und es gab nie einen Unterschied in Haltung und Fütterung.
(Außer dass die Große,Maggie,furchtbar verfressen ist. )
ZitatKann es aber nicht auch Veranlagung sein, wie groß ein Tier wird?
Klar, kann es auch Veranlagung sein. Das habe ich in meiner Ausführung mal außen vor gelassen
Meine vier Schwester damals waren - für Mädchen - alles sehr sehr groß. Das lag vermutlich einfach in den Genen.
Steffi
ANJAundBOBBY: Mannomann was für ein Riese!!! Wenn ich den mir meiner kleinen Speedy und den restlichen Mädels vergleiche ist der mindestens 3mal so groß! Da hat man immerhin was zum Knuddeln^^
LG
PS.: Du hast den Ratterich farblich passend zum Outfil gewählt *g*
ANJAundBOBBY: Wie schwer ist denn dein süßer da oben auf dem Bild? *g*
ANJAundBOBBY: da kommt schon schwer Neid auf! Der Kerle kam sicher nicht durch winzig kleine Löcher in der Absperrung, um sich dann in irgendwelchen kaum sichtbaren Ritzen zu verstecken...
Liebe Grüße,
Anja
Hallo Ihr Lieben,
vielen lieben Dank! *verneig*
Buddy hatte zu seine besten Zeiten ca 1000 Gramm und wäre nie auf die Idee gekommen, sich durch winzige Ritzen zu quetschen So ein richtiger fauler Kuschelbock - und eine Seele von Ratz, obwohl er so gross war
Hehe, die modebewusste Dame wählt die Ratten nur passend zum Outfit!
Vergnügte Grüsse
Anja
hallo
ich danke euch für die antworten. wir hoffen, dass unsere jungs auch mal so groß werden wie der *buddy* von anja .
im fernsehen lief vor 1 h bei ntv ein bericht über ratten (überlebenskünstler ratte) und boah ich war wirklich seeehr überrascht, wie riesig doch diese tierchen werden können.
grüßle hobbiT
Das ist echt mal ne riesen Ratte
Aber ist doch irgendwie logisch, dass es etwas kleinere und auch etwas größere gibt, oder?? Es sind ja auch nicht alle Frauen 1,70m und Männer 1,90m groß.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!