Furet XL + Jumbo = wie viele Nasen?

• Huhu,

Aaaalso... da ich mich entschlossen habe, statt einer weiteren Nase zwei neue Rattzen aufzunehmen, stellt sich mir nun gerade die Frage nach der Käfiggröße. Für 4 Jungs dürfte der Furet XL zu eng sein, das ist mir klar. Da ich aber nur ein recht begrenztes Budget zum Käfigkauf zur Verfügung habe und kein Ikea in der Nähe, dachte ich mir, ich hole mir zum Furet XL den Jumbo-Hamsterkäfig dazu und verbinde die beiden dann. Besser wäre natürlich ein zweiter Furet XL, oder gar ein Tower - aber dafür habe ich das Geld gerade nicht. Ich werde mich aber umschauen, ob ich etwas gebrauchtes und vor allem erschwingliches finde, weil das meiner Meinung nach super wäre... 2 Furet XLs nebeneinander und natürlich miteinander verbunden.

Aber wenn ich etwas finde - würde das dann reichen für 4 Jungs?

Oder sollte ich tatsächlich mehr in die Höhe gehen?

• Huhu!

Ich würde sagen, das reicht

Höher wäre natürlich schön, allerdings finde ich es bei Böcken jetzt nicht soooo tragisch (mindestens die 80cm sollten es aber schon sein) - da ist gerade im Alter eine größere Lauffläche besser

• Hi,

ich nochmal. Gerade beim Käfigumbau ist mir etwas blödes aufgefallen... in der Mitte, oben, wo die beiden Furet XLs aneinandergrenzen, ist eine Lücke von fast 8 cm. Habt ihr eine Ahnung, wie ich diesen Spalt schließen kann? Hatte mir überlegt, einfach eines der nun überflüssigen Seitenteile oben drauf zu befestigen, aber da fürchte ich, dass sich die Nasen einklemmen könnten. Vielleicht hat ja schon mal jemand zwei Käfige aneinandergebaut und hat einen Tipp für mich?

• Huhu!

Ehrlich gesagt reicht gerade meine Vorstellungskraft nicht aus Hast du mal ein Foto von der Lücke? Eigentlich dürfte da keine sein.....du stellst doch die eine Bodenwanne in den unteren XL rein....

EDIT: Asoooooo - du stellst sie ja nebeneinander Ist da echt so eine große Lücke? Hm.... Da hab ich leider keine Idee

Vllt. kannst du das Ganze mit Röhren verbinden - also einen "Einsatz" aus Holz basteln mit einem Loch drin für eine Röhre......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!