Hallo,
ich hoffe den Thread gibt es noch nicht, ich habe jedenfalls nichts gefunden. Wenn doch, freue ich mich über den Verweis.
Ich hab seit 8 Tagen meine Rattis aus dem Tierheim und sie entwickeln sich wunderbar ich habe auch das Gefühl, dass soweit alles gut ist, Käfig,Einrichtung, tägliches einander kennenlernen, etc.
Jetzt hab ich ein Problem. Paris ist die kleinere von beiden und auch im Vergleich zur Schwester noch ziemlich scheu und vorallem hektisch. Ich bin schon immer ganz vorsichtig und still wenn ich mich dem Stall näher aber bei dem kleinsten Atmen rastet sie manchmal voll aus.
Naja, jetzt zum Thema Kantine. Wie gesagt, ist sie eh schon etwas kleiner und auch schmächtiger und jetzt sie isst sie seit 3 oder 4 Tagen schlecht.
Am Anfang fand sie das Futter super weil's im TH nur dieses Standart Nager Futter gab und bei mir (meiner Meinung nach) eine Ordentliche Mischung aus den Fressnapf Rattenfuttersorten.
Da ich davon ausgegangen bin, dass die beiden in ihrem Leben noch kein Frischfutter hatten habe ich damit vorsichtig angefangen, mit ganz wenig Mais und Gurken auf mehrere Tage verteilt als kleinen Leckerbissen,damit es keinen Durchfall gibt. fanden beide super.
Und jetzt fängt Paris an das Futter zu verweigern. Erst hat sie sich nur so große Körner rausgepickt,dann getrocknete Banane, jetzt sind es Sonnenblumenkerne. Davon kann sie doch kaum satt werden?!?
Habt ihr vllt einen Rat oder meint ihr, sie weiß schon was gut für sie ist?
Ich Danke schonmal für die Antworten. Hoffe der Text ist nicht zu lang.
edit: achja, ich hab es gestern mit einer Nudel und heute mit einem klitze kleinen Stück Käse versucht.... Betsy schiebt sich alles rein was ihr vor die Nase kommt und Paris will einfach nicht ich hatte noch nie eine Ratte die solche leckerbissen verweigert...
nochmal danke