Gitterkäfigvorstellungsthread

  • Huhu Ratteneckler,


    dies ist der Platz, an dem Ihr Eure Gitterkäfige und Volieren vorstellen könnt. Hier könnt Ihr die positiven, aber auch negativen Eigenschaften schreiben und mit ein paar schönen Bildern garnieren. :)


    Bitte nicht wundern, das in den ersten Beiträgen keine Gitterkäfige und Volis zu finden sind. Wir haben uns erst später dazu entschlossen für jede Käfigart einen eigenen Thread zu eröffnen.


    LG Claudi

    "Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren"

    Wilhelm Busch

  • Also ich habe einen umgebauten Küchenschrank, war im Laden eigentlich für nen Kühlschrank gedacht. Wir haben also in die Türen löcher gesägt und mit Draht versehen. Außerdem haben Stephan und ich noch 2 Volletagen und eine Halbetage eingebaut:


    *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*


    Also Vorteile:

    - leichter zu reinigen als "normale" Käfige

    - sieht ganz schick aus

    - Rattis können auf einer Höhe von 140-150 (?) gut rumklettern

    - durch Schraubhaken lässt sich eigentlich alles anbringen was man will


    Nachteile:

    - zu kleine Lauffläche :rolleyes: (ca. 55x55, wir haben einfach nix preisgünstiges passenderes gefunden, nun müssen die Rattis erstmal damit leben, auch wenns mir leid tut)

    - fängt nach ner gewissen Zeit eben trotz putzen und Sabberlack an zu stinken


    Es sind zwar mehr Vorteile als Nachteile aufgezählt, aber ich glaube gerade der 1. Punkt bei Nachteilen ist gravierender als alles andere. Wenn ich denn nächstes Jahr mal mit Stephan zusammenziehe wird es einen neuen Schrank geben, der dann auch mit genügend Lauffläche.

  • *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*


    Das ist mein Käfig für die Böckchen! Ich finde ihn sehr praktisch, da man ihn auch oben öffnen kann und es dadurch möglich ist "Podolski" rauszulassen ohne , dass er über den Boden laufen muß. :D Der Käfig steht neben dem PC und so kann er sicher zu mir kommen. Wenn die Kleinen soweit sind, werde ich noch einen Sohn zu ihm setzen, ist doch groß genug für zwei, oder?


    Für die Weibchen muß ich mir noch etwas überlegen. Ich werde die Mama und wohl zwei Töchter behalten. Im Keller habe ich noch eine schöne große Vogelvoliere, die würde sich auch eignen.

    Aber so richtig begeistert bin ich ja von Annas Käfig!! Dieser blaue umgebaute Aneboda ist toll!!!!!


    Mal sehen, liebe Grüße Birgit

    Liebe Grüße Birgit

    Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Zitat

    Original von Emiko@ Loki, haste mal ein größeres Bild?


    Einmal der obere Teil:


    *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*


    Und einmal komplett: (leider etwas unscharf)


    *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Hallo ihr Lieben,


    Hier mein Furet Tower oben


    *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*


    und unten


    *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*


    Ich find ihn super praktisch und schön groß! Nur das sauber machen war sehr nervenaufreibend bei den Mini Türen, aber wie man sieht hab ich die ja durch Plexiglas ersetzt :D

    Ansonsten hab ich noch 2 Volletagen rein gemacht und die Einrichtiung ist auch nicht mehr so kahl!

    LG von mir und den 4 Süßen Momo Kassi Lex Trip
    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich seinen Käfig selber baut." (Prof. Querulix)

  • meine Seniorenresidenz:


    Komplett


    *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*


    Oben


    *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*


    unten


    *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*


    Größe: 100x55x80 (LxBxH)

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Emiko: ja - die waren dabei :) Sehr praktisch und pflegeleicht die Teile :)

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Ui....ich glaube, dass ist kein Ferplastkäfig (steht zumindest nirgendwo).........hab den von Cati und die hat den über ebay ersteigert.......... :/

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Hey hey,


    ich glaub auch nicht, dass das ein ferplast Käfig ist - ich als Shoppingvictim wüsste sowas ;) ;)


    Sonja, die ferplast Etagen + Leitern kannst aber seperat kaufen, z.B. beim Tierfachmarkt


    Was kriegst denn für ne Voli? *neugierig*


    LG

    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hey,


    und damit ich hier nicht nur rumspamme, sondern auch was zum Thema beitrage, hier einmal mein alter Käfig:


    Furet Tower - oberer Teil


    *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*


    Furet Tower - unterer Teil


    *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*


    Und abschließend dann noch der neue Käfig


    *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hi,


    jetzt kann ich auch mal meinen Käfig reinstellen...

    Für mich der fast perfekte Rattenkäfig...

    Samo 102 LxBxH: 102x51x117 cm

    Gitterabstand: 1 cm


    *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*


    meine Balkone (kann man auf dem ersten Bild nicht so gut erkennen):


    *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*


    LG, wulpix :)

  • Meine Voli, die Gitteretagen sind so gut wie entfernt und ne Volletage kommt auch noch rein, wenn ich nächsten Monat zum Baumarkt geh. ;)


    *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*


    und mein Inti/Krankenkäfig


    *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

    Grüßle von Tammy mit den Jungweibern Skippy&Jade und den Kastraten Amaretto,Bailey&Cappucchino

    Melody, Butterfly, Pinky

    I will carry you in my heart forever

  • Hier mal noch ein paar Bilder.

    Allerdings sind die auch nicht so toll.

    Die neue Voli hat so komische Gitterstäbe, lässt sich nicht gut durch fotografieren :rolleyes:

    Da man es immernoch nicht so gut sieht, in der neues Voli (die kleine schwarze) sind 4 kleine Etagen drin.


    *Fotos leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

    "Wer die Wahrheit nicht weiß, ist ein Dummkopf.

    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,

    der ist ein Verbrecher." [bertolt Brecht]

  • Hallo,


    jap bei dem großen Käfig handelt es sich um einen Furet Tower der Firma Ferplast.

    Inspiration zwecks Einrichtung kannst du dir sogar hier im Thread holen: auf Seite 1 findet man jessy333s Tower und auf Seite 2 kannst du meinen alten Tower sehen.

    Ansonsten bleiben der Phantasie kaum Grenzen gesetzt!


    Grüße

    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!