Huhu
schööön
lg
Huhu
schööön
lg
Hallöchen=)
hab neue aktuelle bilder vom Jumbo
Ganz
oben:
unten:
Liebe Grüsse,Sara
Huhu!
Der gefällt mir richtig gut
Mit einer Halbetage hättest du auch noch etwas mehr Lauffläche, aber ich denke er wäre dann nicht zu voll.
Insgesamt auch sehr schön eingerichtet!
Liebe Grüße
Huhu
Danke schön Nemesis
Ich werde versuchen noch eine halbetage einzubauen
lg
Hallo ,
kann mich Nemesis nur anschließen. Schöner Käfig mit schöner Einrichtung, aber ich würde auch noch mal wegen Etagen schauen. So hätten deine Ratten mehr Lauffläche.
Liebe Grüße,
Bea.
huhu
danke Bea,
ich denke auch das wäre dann besser mit ner halbetage
lg
Hallöchen!
Schön eingerichtet. Hatte aber schonmal geschrieben, dass mindestens eine Vollebene und eventuell eine kleine Ebene zusätzlich besser wären.
Grüßchen
hey Yvonne
ich hab da ne volebene drinne
lg
Hallöchen!
Schon, daher das zusätzlich.
Würde schon noch eine Vollebene rein machen.
Grüßchen
Hey
ich glaube für noch eine Volletage hat der Käfig keinen Platz
Sodele, dann will ich hier auch mal die Behausung meiner Buben vorstellen. Die Voliere hab ich bei eBay ersteigert, war aber kein Schnäppchen. (Da ich nicht richtig "auktioniert" hab lt. meinem Papa )
Sie hat die Innenmasse in cm 81,5Bx57,5Tx117H, also etwas weniger als vom Verkäufer angegeben. Zusätzlich sind 2 Volletagen und 2 Etagen 60x45 cm drin. Einrichtung wechselt.
Vorteile:
- leicht zusammenzubauen
- sehr stabil
- Rollen
- sieht schön aus
Nachteile
- nur 2 kleine Türen an der Front ( 30x30cm?) > zwischendurch saubermachen ist wahnsinnig umständlich, zum wöchentlichen Grossputz mach ich das Oberteil ab und nehm alle Etagen raus
- Gitterstäbe putzen ist doof!
Wie man sieht haben die Jungs grad "saubergemacht"
Ach so, der Cagecalc sagt, dass der Käfig so ausreichend sei für 5 Ratten, aber nachdem meine 4 Jungs jetzt so gross und in der Pubertätsphase sind hätt ich ihn eigentlich lieber grösser...
Hallöchen!
Finde den ganz gut.
Grüßchen
Hallo ,
finde den Käfig schön.
Liebe Grüße,
Bea.
Hallöchen!
Habe deinen Beitrag mal verschoben. Der passt nicht in den "Kaskadendom/Unidom Vorstellungsthread" und passt besser in den "Gitterkäfigvorstellungsthread".
Hast du Kleintierstreu und Heu in deiner Behausung? Bitte entferne das wieder. Ratten brauchen das nicht. Lege ihnen dafür Zeitungspapier rein.
(Wegen der Druckerschwärze musst du nichts befürchten.
)
Und, finde deine Behausung sehr karg eingerichtet. Wie wäre es mit etwas zum kuscheln oder mehr Hängematten? Schau mal in den Beitrag, da findest du viele Ideen.
*klick* Oder schau mal in einem Baumarkt oder bei IKEA nach neuen Ideen.
Grüßchen
Hallo,
kan mich Yvonne nur anschließen. Da sollte auf jeden Fall noch viel mehr Einrichtung rein und ich würde auch noch zu Volletagen raten. So haben die Rattis mehr Lauffläche und du hast mehr Platz für Einrichtungsstücke.
Liebe Grüße,
Bea.
Huhu!
ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschliessen,der Käfig ist ein bisschen arg mager eingerichtet!ausserdem finde ich auch(gut auf dem Foto ist net alles zu erkennen vom Käfig),dass viel zu wenige Tränken da hängen...ich hab sieben Jungs und für jeden hab ich eine Flasche,damit immer ausreichend wasser für jedes Tier vorhanden ist...
Huhu
Also das mit den tränken finde ich nicht schlimm.
Ich hab 3 jungs und 2 flaschen.
Immerhin ist es net schlimm wenn sie sich ein wenig bewegen müssen zum trinken.
Aber sonst schliesse ich mich an.
lg
Hallo Leute!
Mir ist aufgefallen, ich habe euch meine eigene, eingerichtete Voliere von Zooplus ja noch gar nicht vorgestellt...
Also, das ist sie:
75 x 50 x 157 cm groß (LxBxH), mit 2 Näpfen, 1 Nippeltränke, 3 Häuschen, 2 Hängematten, 1 Klo, 1 Laufballklo, 1 Labyrinthholzröhre und 2 Vogelkletterdingensens ausgestattet.
Einmal in ganz mit geschlossenen Türen
Noch einmal in ganz, aber mit geöffneten Türen
Das Obergeschoss
Die mittlere Etage
Das Untergeschoss
Ich weiß, die Einrichtung ist nicht optimal und der Käfig sieht vll. ein wenig leer aus, liegt aber auch daran, dass das nur der "Zweit"Käfig ist. Sie haben ja noch den Jumbo, der ja mittlerweile mit der Voli verbunden ist.
Aber ich find sie schön
Und ja, sie können an den senkrechten Stäben klettern
Sogar außen an der Voli von ganz unten nach oben aufs Dach
Huhu
Der gefällt mir echt gut.!!!
Vorallem die einrichtung
lg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!