Gitterkäfigvorstellungsthread

• Hallo,

mir fehlen da richtig große Volletagen oder zumindest mehrere Halbetagen. Die Ecketagen, auch wenn es mehrere sind finde ich zu wenig. So haben die Ratten wenig Lauffläche und du kannst nicht wirklich viel Einrichtung hinstellen.

Auch würde ich wegen der empfindlichen Atemwege der Ratten die Holzspäne komplett weglassen und dafür Zeitungpapier nehmen.

Liebe Grüße,

Bea.

• Vielen Dank für deine Meinung, aber Zeitung kann ich vergessen. Die 4 zerschreddern alles! Hab's schon mit Beschweren etc. versucht, aber keine Chance. Die Streu ist staubarm und meine Kugeln haben keine Probleme damit.

Und mit den Ebenen, ja da bin ich am überlegen.

Volletagen geht nicht, da komm ich zum Reinigen etc. kaum ran. Und für die Halbetagen liebäugel ich mit Siebdruckplatten, muss ich aber erstnoch meinen Mann überzeugen/überreden.

• Huhu!

Finde ebenfalls, dass da zu wenig Voll/Halbetagen drin sind.

Zeitungspapier macht auf den Ecketagen auch weniger Sinn. Um dem Schreddern vorzubeugen kannst du ihnen auch zusätzlich zur ausgelegten Zeitung noch zerissene Zeitungsstücke reinlegen.

Liebe Grüße

• Hallo,

ja, ich weiss. Der Furet ist da nicht ganz einfach. Ich hab den kleineren davon als Intikäfig und habe da 2 große Halbetagen. Das klappt dann auch mit dem putzen.

Ich lege immer den Käfig aus und zereisse zusätzlich noch Zeitungspapier in Stücke. Das nutzen meine dann zum Nest bauen und zerfleddern.

Liebe Grüße,

Bea.

• Hi, das ist der "Romulus" vom Fressnapf. Er hat eine schöne große Tür. In dieser Tür befinden sich noch zwei kleine Türen. Gut finde ich, dass man die Futternäpfchen mithilfe eines Drehmechanismus' von außen befüllen kann, ohne die Türen öffnen zu müssen. Nachteile: Es fällt sehr viel Einstreu durch Ritzen auf den Boden. Die Gitterstäbe sind weiß. Schwarze Gitterstäbe wären für die Augen (sowohl die der Ratzies als auch die der Betrachter von außen) angenehmer.

• Hallo Elaine ,

ich finde denn Käfig sehr hübsch .

Welche Maße hat der denn und wann hast du denn gekauft gibts denn den noch ??

würde da evt. noch 2 Volletagen reinziehen .

Und vielleicht noch ein bisschen mehr Einrichtung

und wegen dem Streu das brauchen die rattis eig. gar nicht also kannst du es auch durch Zeitungpapier austauschen dann wäre das problem geklärt .

Liebe Grüße

• Hallo,

vielen Dank nochmal für eure Ratschläge, aber leider klappts auch nicht mit zusätzlichen Zeitungsschnipseln usw. :/

Hab aber meine Etagen schon bei meinem Mann in Auftrag gegeben und dann wird's demnächst besser.

• Huhu,

trotzdem wäre die Zeitung für die Nasen gesünder. Brauchst ja auch nur Zeitung reinzulegen die Schnipsel machen die Nasen selber=)

Freue mich schon auf Bilder wenn die Etagen drinne sind.

Grüßchen Satina

• Huhu,

Holzbretter bekomm ich morgen! Dann geht's an's lackieren und dann gibt es neue Bilder. Und mit der Zeitung hab ich 'ne Idee, muss aber erstmal schauen ob's klappt. Aber vielen Dank euch für eure Meinung und eure Tipps.

• schila:

Den Käfig hab ich ganz neu. Den gibt es zur Zeit noch beim Fressnapf. Die Maße sind: HxBxT: 155x82x56.

Das Streu durch Zeitung ersetzen ist wirklich eine gute Idee. Das werde ich tun. Eine größere Etage ist im Moment in Arbeit Ich muss sie noch lackieren. Das mit noch mehr Einrichtung ist so ne Sache. Klar finde ich das auch toll, aber das Saubermachen ist so schon ein Greuel. Wie lange braucht ihr so dafür und wie oft macht ihr eine Komplettreinigung?

• Hallo Elaine ,

der Käfig ist sehr schick

mhh also ich mache das so einmal in der woche und brauchen ca. ne stunde mit waschen lege die sachen dann immer auf die Heizung da werden die meist sehr schnell trocken

Liebe Grüße

• Dankeschön

ja habe mir auch vorgestellt ich wäre eine Ratte

dann habe ich geguckt das ich überall gut hoch komme und nicht so lange klettern muss bis ich da bin

Außerdem würde ich als Ratte gerne kuscheln und ich finde auch das alles was ich mir als ratte vorstelle habe ich soo ziehmlich erfüllt

lg

• Halli Hallo,

ich wollte mal meinen neuen Käfig vorstellen:D da ihr alle so tolle habt, zeige ich meinen nun:p

Er ist noch nicht ganz eingerichtet, aber die Bretter sind schon drinnen! Gott sei dank, dass war ein mega Kampf:D das sind irgendwie ...halb und voll Etagen...glauch ich^^

Das ist der Furet Tower

[ATTACH=CONFIG]5375[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5376[/ATTACH]

Ich finde ihn voll toll den Käfig! Morgen gehts ab nach Ikea & tierläden noch ein paar Häuschen und Hängematten kaufen:D

liebe Grüße,

Goemchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!