Wo bekomme ich bloß.............. (zutaten zum Selbstmischen)?

• Hallo,

ich bin hier grade an einem Selbstmischer Rezept und mir fehlen 2 Zutaten. Nicht mal beim dm in der Alnatura Ecke gabs was.

- Weizenvollkornflocken

- Roggenflocken

Wisst ihr wo ich das sicher bekomme?

Danke euch.

• Hallo Zimtzicke,

die eigentlichen Alnatura-Läden haben noch ein größeres Sortiment an solchen Flocken und Körnern, wobei ich jetzt gewettet hätte, dass dm so was hat. Es gibt (in Mainz jedenfalls) noch den Denn`s, das ist ein noch größerer Bioladen. Dort müßtest Du so was auch finden. Zur Not im Reformhaus, wobei die immer recht teuer sind.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße, Magenta

• Hi,

naja, ich bestell da immer online - für solche Sachen bei der birlin-mühle.

Ich mache dann allerdings auch immer gleich 'ne Großbestellung.

Aber eigentlich sollten diese Flocken doch auch in ( bio )Läden zu bekommen sein, zumal sowas ja auch für Müsli-Mischungen verwendet wird.

LG

• Hey,

ich hol das immer im DM-Markt. Bei uns haben die das. ;) Schau dort mal.

----------------------------

Edit: okay, hab nochmal richtig deinen Beitrag gelesen, dass DM das bei euch nicht hat. Also ich geh in 3 verschiedene Läden. Einmal ist das der Raiffeisen-Markt, DM und ein größerer Alnatura. Die müssten das eig. alle im Sortiment haben. Oder habt ihr evtl. irgendwo nen größeren DM in der Nähe? Unserer ist recht klein und hat das trotzdem.

• Huhu

dm hats nicht, Globus hats nicht, Reformhaus hat heute zu. Füllhorn ist genauso wie ein Refomrhaus doof anzufahren...

Ein Naturkostladen bot mir an das zu bestellen, dauert aber bis Dienstag.. ARgh. Ich such mir ja wieder die beste Mischung aus...

• So eine schwere Geburt....

Basic in Mannheim (mein neuer Lieblings-Bio-Laden) hat sie da... Morgen kann ich abholen kommen :wü: Wieso hab ich da nicht zuerst gefragt!?!

Dann kann ich heute wenigstens schon mal anfangen die Mischung anzusetzen... :pein:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!