Kann man das Billy-Regal zu einem Käfig umbauen? [war: käfig]

• Hallo

ich hätte da mal ne frage .. weil ich hab gelesen das die ideal-maße bei einem ratten käfig 80/80/150 sind.. ich hätte aber gerne ein "Billy Regal" von ikea zu einem rattenkäfig umgebaut und wolle fragen ob das zu klein ist?!

Danke im vorraus

• Hallöchen!

Habe mal deinen Titel angepasst. Bitte darauf achten.

Welches Regal denn? Es gibt mehrere Billy-Regale.

Würde aber ebenfalls eher den Aneboda empfehlen. Den kann man gebraucht schon für recht kleines Geld bekommen.

Grüßchen

• Hallo,

bzgl der Mindestmasse gibt es bestimmt 5 verschiednee Angaben, abhaengig von der Seite oder dem Forum in dem man grade ist.

Aber unter 50cm Tiefe wuerde ich nichts umbauen. Ich hatte mal einen Schrank mit nur 40cm Tiefe und es war absolut nicht schoen. Man konnte nichts wirklich stellen und es war alles viel zu klein.

Du kannst den Aneboda nehmen, aber natuerlich auch jeden anderen Kleiderschrank. Der Aneboda wird bevorzugt, da man vorne die Tueren nicht aussägen muss, dafuer ist er so, wie ich finde, viel zu teuer. Wenn du ein Ikea Regal nehmen willst, kannst du das tiefe Ivar umbauen. Das habe ich auch umgebaut hier und es ist ein schoener Kaefig fuer etwa 4 Ratten.

LG

Lakes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!