Teppichrasen

• Hi,

ich weiß bei meinen Käfigen mit den vielen Etagen langsam nicht mehr, wohin mit den ganzen vollgepinkelten Zeitungen. Deshalb wollte ich mal als Etagenbelag solch einen Kunstrasen wie man ihn auf Terasse und Balkon legen kann ausprobieren. Ich hab gehört, daß man den gut waschen und trocknen kann.

Wer benutzt auch so was und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Mich würde interessieren, ob der Teppich wirklich durch schrubben frei von Pipigeruch wird und ob er rutschfest auf Einlegeböden haftet und ob auch die Rattis damit zufrieden sind.

Gruß Stern :icon_cool

• Hi,

hmmm...kenne mich damit nicht aus, benutzen wir nicht . Wir haben Etagen aus Siebdruckplatten, die sind suuuper zu reinigen. Und ansonsten bleiben wir lieber bei der altbewährten Zeitung .

Woraus ist denn dieser Kunstrasen ? Bei Weichplastik wäre ich doch vorsichtig wegen der heftigen Weichmacher.

Und bei der Käfigeinrichtung wir ja gerne mal gewütet und herumgenagt .

LG

Alex

• Hallo,

ich gehe mal davon aus das Du Kunstrasen meinst :icon_frown

Dazu hab ich in der Wikkipedia folgendes gefunden:

Zitat

Schwarze Gummigranulate aus recycelten Autoreifen (SBR-Granulat) können krebserregende Stoffe, sogenannte polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAH) enthalten und auch aufgrund hoher Schwermetallgehalte umweltbelastend sein.

Also würde ich die Finger davon lassen und weiter Zeitungspapier nehmen.

Außerdem schreddern doch die Nasen so gerne. :icon_mrgreen

LG Jörg

• Hallo,

hilfe das hört sich ja gefährlich an. :icon_sad

Da würde ich allerdings auch die Finger von lassen. Aber gut dass es Wikipedia gibt, denn das wußte ich auch noch nicht :icon_frown

Drops

• Hallo,

na, da möchte ich doch meinen Eintrag von oben revidieren. Ich wußte auch nicht, daß da so viele Giftstoffe drin sind.

Dann doch lieber ein paar mal mehr die Zeitungen austauschen :icon_frown

LG Claudia

• Hi,

wenn das wirlich stimmt, ist das Zeug ja echt gefährlich!!!

Möchte nicht wissen was noch alles Giftig ist in der umgebung des Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!