Hi, hier meine Bastelei aus Eierkarton:
Weiß nicht ob man's gut erkennen kann
Das hier sind einfach nur zwei Eierkarton-Spitzen, gefüllt mit Futter und aufgehängt. Ist echt nicht aufwendig, kostet praktisch Null, hat dafür aber hohen Spaß-Faktor.
Material:
- 1 Eierkarton
- Schere
- etwas Wolle/Schnur
- was Leckeres zum Reinfüllen
Also zuerst hab ich die Spitzen vom Eierkarton abgeschnitten und dann bei der ersten durch das Loch an der spitzen Seite (falls keines vorhanden ist, kann man ja eins rein machen) die Schnur durchgefädelt + unten einen Knoten reingemacht.
Dann hab ich aus dem restlichen Eierkarton ein kleines Quadrat ausgeschnitten (dient als "Abtrennung" zw. den beiden Spitzen), ein Loch in der Mitte mit der Schere rein gemacht und auch aufgefädelt.
Die zweite Spitze wird umgekehrt aufgefädelt. Anschließend füllt man die beiden Spitzen mit allerlei Leckereien (ich hab gemischtes Saftfutter genommen, man kann theoretisch alles nehmen, was den Ratzies schmeckt).
Damit alles noch mehr Halt bekommt bzw. veschlossen bleibt, habe ich jetzt noch ein extra Stück Schnur überkreuzt um den Mittelteil des Gebildes gefädelt und fest zusammengeknotet.
Zum Schluss muss man das Ganze dann nur noch irgendwo im Käfig aufhängen - und voila! Meine Ratten lieben es!
Viel Spaß beim Basteln und LG