Passende Käfigeinrichtung ??

• Hallo ihr Lieben ,

am Freitag kommt nun endlich der Jumbo Käfig an *freu* und ich wollte fragen ob ihr meint das die Käfigeinrichtung gut und passend?? Oder zu viel oder zu wenig ist.

hier mal ein Bild von der Käfigeinrichtung (siehe Anhang )

ach un bevor ichs vergesse ich habe heute etwas aus tannennadeln gebastelt und wollte wissen ob man das evt. auch benutzen darf (giftig oder ähnliches?) für die Ratten sind natürlich keine stechenden sondern stumpfe sehr weiche nadeln ??!

• Hallo =D

Also ich finde die Käfigeinrichtung bis auf die Nadelzweige gut. Was mit dennen ist weiß ich nicht. Es könnte allerdings sein das du mehr einrichtungsgegenstände brauchst.

• ja habe ich mir auch schon überlegt ich denke ich kaufe noch 2 sputniks und ansonsten muss ich mal schaun wollte vielleicht noch so ein kleinen Katzenkratzbaum holen und noch kartongs reinstellen ich denke dann wird das Ding voll

Liebe Grüße Schila

• Hallo,

das Nadelgehölz würde ich nicht in den Käfig tun. Zum einen wegen der ätherischen Öle und zum anderen wegen dem Harz. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Nadelgehölz für Ratten giftig ist, aber da habe ich im Augenblick keine Quelle zur Hand!

Steffi

• ja habe eben nach geschaut sie haben denn preis ja wieder erhöht bei zooplus naja hat jemend denn noch andere sachen zum empfehlen wenn man schon mal bestellt dan aber richtig

Liebe Grüße

• Hallo Schila,

also ich würde das Nadelholz da auch nicht reintun. Das Harz ist giftig für die Rattis.

Wenn du bei Zooplus bestellst hätte ich auch noch ein paar Tips. Ich hab vor kurzem dort auch bestellt, weil ich meinen neuen Käfig eingerichtet habe.

Meine Tips: eine Hängematte, anstatt des Nadelholzes ein grasnest( vor der Benutzung zwei Tage einfrieren gegen Milben), eine große Röhre zum Aufhängen.

Die Sputniks sind eine super Idee. Ich hab auch einen und meine Kleinen lieben es.

Ich hoffe ich konnte dir sinnvolle Tips geben.

Liebe Grüße von Sari und ihren Nasen Rako, Emelie, Drake und Rat

• hallo sari,

gut dann wärde ich das nadeldings da schnell wegwerefen

mhh ein großes grasnest ist auch auf dem bild aber noch in dem carton

mhh eine röhre zum aufhängen habe ich noch aber trotzdem danke!!

ich werde mal schaun wenn freitag morgen der Käfig kommt werde ich ihn einrichten und schaun was noch rein passt und vielleicht auch rein sollte

Liebe Grüße

---------- Nachtrag 12.05.2010 um 22:32 ----------

hallo,

mir ist grad so in denn sinn gekommen man könnte ja einen alten hausschuh nehmen die kuscheligen die vorne komplett zu sind und diesen dann so falsch ruhm aufhängen wie so eine art korb da fällt mir ein ich hab noch so in altes paar, ich hoffe ihr wisst was ich meine

meint ihr das geht ??

LG

• Zitat

mir ist grad so in denn sinn gekommen man könnte ja einen alten hausschuh nehmen die kuscheligen die vorne komplett zu sind und diesen dann so falsch ruhm aufhängen wie so eine art korb da fällt mir ein ich hab noch so in altes paar, ich hoffe ihr wisst was ich meine meint ihr das geht ??

Klar, geht das! Meine Ratten lieben alte Hausschuhe!

(Vorher waschen!)

Gruß,

Rowe

• Huhu!

Aus Bettlaken kann man doch super Hängematten oder Kuschelhäuser basteln! Und Tonkrüge kann man mit ein bisschen Geschick zum Haus mit Eingang umfunktionieren.

Wenn ich mehr Werkzeug zu Hause hätte, würde ich das auch gerne machen.

Die Basteltipps hier sind schon echt super!

Grüßlein!

• Hey!

Schön, dass der Käfig endlich bei dir ist!!

Aber kurze Frage: Warum hast Du die Ebenen nicht mit Zeitung ausgelegt??

Das saugt den grüßten Teil des Pipis auf und bietet einen Spiel-/Beschäftigungsmöglichkeit für die Nasen

• mhh weiß selbst nicht so genau hab bestimmt nicht dran gedacht ist ja heute erst alles frisch fertig geworden außerdem sind die etagen so ziemlich alle gut beschichtet (ehmalige Schranktür)

grüschen

• Hey.

Trotzdem würde ich Zeitungspapier reinlegen

Haben die Nasen Beschäftigung, wenn sie drin lesen

Und es schont halt die Bretter doch ziemlich. Grade an den Stellen wo die Häuser stehen sprich: mehr gepinkelt wird.

• Huhu!

Also, ich finde, der Käfig sieht super aus!

Das mit der Zeitung ist dann noch das i-Tüpfelchen!

Wie finden denn die Rattis den Käfig? Sieht ja aus, als würden sie ihn schon erkunden. Als Rattz würde ich auch in so vielen Kuschelsachen wohnen wollen!

Grüßlein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!