auch ich fand die Aussage der Mutter, dass sie schließlich keine nachtaktiven Tiere für ihre Kinder wollte etwas merkwürdig. Meine 4 Ratzen sind nachts putzmunter, kommen morgens für 1-2 Stunden raus und verschlafen dann den ganzen Tag. Abends ist dann wieder Auslauf, wobei 2 von den Tierchen so ab ca. 18.00 schon munter sind, die anderen aber lieber bis ca. 20.00 - 21.00 Uhr weiterschlafen. Ich kenne aber auch genug Rattenbesitzer, deren Nasen auch tagsüber wach sind.
Ich fand aber die Familie schon sehr verantwortungsbewußt, allein, dass kein Hamster gekauft wurde, spricht doch schon Bände!
danke dir Serena! Werd's dann nachher mal anschauen und mir selber ein Bild machen
Steffi
Edit: Also ich muss zugeben, so wie es im Beitrag angesprochen wird, klingt es schon so, als ob Ratten tagaktiv sind. Find ich nicht gut. Positiv ist, dass der "Zerstörungstrieb" von Ratten angesprochen wurde. Ich finde, man hätte noch auf Krankheiten eingehen können, denn das ist ja (leider) ein sehr großer Punkt der Rattenhaltung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!