Habt ihr nen speziellen Tipp wo ich Volletagen für Gitterkäfiger herbekomme?? Oder muss ich mir nen Holzbrett besorgen und dort ensprechende Befestigungsvorichtungen anbringen?
Wo kann man Vollebenen kaufen?
-
NeedHelp -
23. Mai 2010 um 20:22 -
Unerledigt
-
-
Huhu,
du bekommst die Etagen meist nur in Baummärkten, aber günstig und auf deine Maße zugeschnitten, da bekommst du auch so welche L Hacken die kannst du einfach in die Bretter Nageln und dann in den Käfig einhängen.
Grüßchen Satina
-
Guten Morgen,
ich habe auch bei mir in den Brettern diese L Haken und es hält gut;)
Grüßchen
-
Hallöchen!
Habe deiner Frage einen eigenen Beitrag gemacht, denn es passte nicht in den anderen Beitrag.
Wie schon geschrieben, kannst du in Baumärkten beschichtete Bretter kaufen, Ränder lackieren und dann einbauen.
Da gibt es mehrere Arten, wie du das einbauen kannst. Schau etwas in dem Unterforum "Rattenvilla", da kannst du Ideen finden.
Grüßchen
-
Ja, danke. Mach ich.
Hatte mich grad gewundert, konnte mich nicht erinnern diesen Thread eröffnet zu haben... *gg*
-
Hallo,
ich habe meine auch aus dem Baumarkt, da kann man die super zuschneiden lassen.
Sonst kannst du auch mal hier schauen:
Liebe Grüße,
Bea.
-
Danke... hab auch noch was gefunden...
Finde die Seite sogar besser, weil man die Ebenen individuell für den Käfig passend einstellen kann.
PennyPet | Ausziehbare Etage FLEX-ED | online kaufen
Was haltet ihr davon?
-
Hallo.Na ja, ich muss ehrlich sagen, dass ich die Grundmaße von entweder 37 x 20 oder 45 x 25 zu klein finde.
Als Vierteletagen okay.
Aber Du willst ja Volletagen oder?
Da reicht das nicht.
Oder wie dachtest Du dir das? Klär mich auf
-
Ja, will ich, aber nicht nur... der Käfig ist 1,20m hoch. Da wollte ich eine Volletage und weiter oben dann Teiletagen einbauchen damit ich noch genug Platz für Hängematten und Kuschelecken etc. habe... ich baue schon mal ein wenig in meinem Kopf. Muss den Käfig dann auch erstmal ausmessen, also die Innenmaße meine ich.
-
Kriegst Du den Jumbo?
Wenn ja kann ich dir mal die Maße meiner Ebenen schreiben
-
Ja, kriege den Jumbo Hamsterkäfig, hoffentlich die nächsten Tage geliefert.
Am Do gehts Ratten angucken...
Wenn du mir die Maße schicken könntest wäre das echt toll!!
-
Ich werde morgen mal meinen Rattenordner durchsuchen und die die Maße meiner Ebenen schicken.
Es sind eine Vollebene, eine Halb- und zwei Viertelebenen.
Ganz unten die Halb, schräg darüber einer Viertel, darüber die Voll und dann oben drüber nochmal ne Viertel!
Werde hier mal ein Bild reinstellen
Also, jetzt muss ich ab ins Bett.
Verspreche Dir aber, das morgen zu machen!
Bis dann
-
Ich schreibe dir einfach mal meine Ebenenmaße, vll kann ich dir ja helfen:
Vollebene (habe sie etwas kürzer gemacht, wegen dem Aufstieg) 85cm x 50cm
Halbebenen 2x 40cm x 50cm, 1x 45cm x 50cm
Viertelebene 21cm x 50cm
Hier mal ein Bild
LG, Lisa
-
Cool, gefällt mir echt gut. Werd mich Morgen mal in den Baumarkt bewegen und dort nach Brettern und diesen L-Haken suchen. Ich glaub die brauch man dann nur noch ins Brett schrauben... Oder habt ihr ne bessere Idee zum Befestigen der Bretter.
PS: Der Jumbo ist heute gekommen. Bin überrascht wie groß der ist...
Danke für die Maße!!!
-
-
Dir auch einen schönen Dank. Werde jetzt wohl doch 2 kleine Notfallratten nehmen, da die Dame vom Tierheim mir grad erzählt hat das die Ratten da alle ne Atemwegserkrankung haben und sie die lieber in erfahrene Hände geben will...
-
So, war soeben im Baumarkt, habe dort einmal 2 Bretter mit den Maßen (L-T-D) 75cmx50cmx18mm und 45cmx50cmx18mm zuschneiden lassen. Hoffe die Bretter sind nicht zu schwer, aber wenn ich das mit diesen L-Haken aufhänge verteilt sich das Gewicht auch wieder.
Dann habe ich eben noch dies L-Haken, zum reinschrauben, gekauft... (Kann ich die echt reinschrauben oder muss ich da mit dem Hammer zugange gehen, mal schauen), den Klarlack mit dem blauen Engel drauf und ne Rolle gekauft, dann noch Schmiergelpapier zum anrauen.
So das wars, die erste Schicht Lack habe ich auch schon aufgepinselt.
-
Hallöchen!
Hat dein Lack DIN 71.3?
Wenn nicht, kannst du ihn nicht verwenden. Er muss für Kinderspielzeug geeignet sein.
Grüßchen
-
Ja, hat er... ''Für Kinderspielzeug geeignet, Speichel - und Schweißfest'', da hab ich extra drauf geachtet...
Ich hab so L-Haken gekauft. Muss ich die jetzt von Hand da reinschrauben, oder kann ich die auch reinnageln obwohl ''Schraubhaken'' sind?
-
Hey.
Also wir haben immer mit dem dünnst möglichen Bohrer vorgebohrt und dann halt die Haken einfch reingedreht
Das hat super geklappt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!