Schrank-Rückwand verkleiden?

• Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne unseren Schrank im Urlaub etwas erneuern. Dazu würde ich auch gerne die Rückwand pipifest machen. Derzeit ist so eine ganz normale Schrankrückwand drin. Die wird aber immer verpieselt und das klebt daran

Habt ihr ne Idee was man da machen kann? Habe jetzt überlegt sie rauszunehmen, zu shrubben und Folie drauf zu kleben. Weil die sich leichter wischen lässt.

Oder habt ihr ne andere Idee?

LG

• Huhu!

Es gibt da drei Möglichkeiten:

Eine neue, beschichtete Rückwand kaufen

Sabberlack

oder die Folie.

Eine neue kaufen ist sicher Blödsinn, und der Sabberlack dauert vielleicht zu lange. Ich nehme mal an, dass deine Ratten bei dir sind und du nicht mehrere Tage auf die Rückwand verzichten willst.

Daher ist Folie eigentlich am Besten, habe ich auch. Allerdings habe ich vergessen, die Kanten richtig mit einem Bügeleisen umzuklappen. Ich hab die Folie einfach nur rumgeklebt von Hand, dementsprechend sieht es jetzt aus...

Also, Bügeleisen bereitlegen und viel Spaß beim Kleben!

• Huhu

Murphy, was mach ich denn mit dem Bügeleisen?

Fliesen wird meiner Meinung nicht nicht klappen, die Rückwand ist ja nicht stabil.

• Huhu!

Das Bügeleisen brauchst du, um die Folie schön glatt um die Ecken zu bekommen.

Ich wollte bei mir, um die Nage-gefahr zu verringern, die Folie ein Stück überlappen lassen, und sie dann auf der Rückseite wieder festkleben. Ich habe das mit der Hand gemacht, die Folie geknickt und dann mit dem Finger am Rand und um die Ecken nachgefahren. Sieht aber nicht schön aus und hält auch nicht besonders gut.

Mit dem Bügeleisen geht das besser: Die Folie überlappen lassen und dann mit dem Bügeleisen an der Kante, die du umknicken möchtest, entlangfahren. Dann wird die Kante gut, und du kannst die Folie schön genau um die Ecke bzw. um die Kante kleben.

Grüßlein!

• Huhu!

Nein, die Folie klebt ja nur an einer Seite. Und die Klebe-Seite willst du hoffentlich an den Schrank pappen...

Ich habe es selbstleider nicht mit Bügeleisen gemacht, stelle mir das aber sehr einfach vor. Wenn du die Folie kaufst, schau einfach mal, ob da irgendetwas steht, wie man sie am besten befestigt. Dann ergibt sich das von selbst.

Ich habe dummerweise erst ganz zum Schluss nach Hinweisen geschaut...

Grüßlein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!