Katzen-Käsepaste mit Biotin und Taurin?

• Huhu!  :winki:

Meine Nagerpaste ist mir ausgegangen, und die nächste Zooplus-Bestellung ist noch fern. Also musste ich auf eine Katzen-Käse-Paste von Fressnapf ausweichen. Dummerweise habe ich nicht vorher auf die Inhaltsstoffe geschaut...

Und das sind sie:

Käse-Paste von Gimpet

Inhaltsstoffe pro 1 kg:

Biotin: 40.000 mcg

L-Carnitin: 2.000 mg

Taurin: 2.000 mg

Farbstoff, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Hefen, Milch und Molkereierzeugnisse (Hartkäse 4%)

In der Tube sind 100 gr drin.

Nun wollte ich fragen, ob diese Paste für die Medigabe 2 x täglich geeignet ist. Meine TA sagt, ich kann die Medis (Sulfo und Bisolvon für Filou, Tetraseptin für Roxy) ohne bedenken mit ein wenig Milcherzeugnissen mischen, wie etwa Joghurt. Daher sind die Milch und der Käse in der Paste kein Problem. Sorgen macht mir nur Biotin und Taurin...

Danke schon mal im Vorraus!

Grüßlein!

Ich zitiere hier mal schnell meine TA:

Der tägliche Bedarf an Biotin bei der Ratte liegt bei ca 0,2 ug (für ein etwa 400g schweres Tier).

Das entspricht einer Pastenmenge von 5 mg/Tag. Also eher zurückhaltend geben!

Katzen haben eine deutlich höhere Körpermasse und auch etwas andere Bedarfswerte für Biotin.

Zu dem Taurin hat sie leider nichts gesagt, wäre also sehr lieb, wenn mir da jemand weiter helfen könnte!

Danke und Grüßlein!

Danke, ich hatte ganz vergessen, zuerst in der Suche nachzusehen...  :pein:

Ist auch nur für Medis. Im Moment geht die Medigabe wieder mit Toastbrot, aber ich hab gerne Ausweichmöglichkeiten, falls das Toast wieder out ist...  ^^

Grüßlein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!