Grüner Paprika

• Huhu

vielleicht findet ihr meine Frage etwas seltsam, aber dürfen Ratten grünen Paprika fressen (Paprika-Mix-Beutel)? Bisher gab es nur roten, gelben und orangenen. Ihr müsst wissen, dass ich Paprika nur wegen den Ratten kaufe, ich selbst muss nämlich von Paprika immer <X , fragt mich nicht warum, ist halt so... :/

:winki:

• Huhu!

Ja, grüne Paprika schmeckt eher so bitter. Das liegt an der Farbe. Irgendwie schmecken Rote und Gelbe süßer. ;)

Ich esse die Gelben und Roten immer selbst. Die Rattis bekommen die Grünen und essen die auch. Krank ist bis jetzt noch keiner geworden. Denke daher, dass sie das dürfen.

Hab ich mir - ehrlich gesagt - auch noch nie Gedanken drüber gemacht. ?(

LG Anna

• Ich war mir nicht sicher, weil es doch immer heißt, dass man grüne Teile von Karotten, Tomaten, Kartoffeln usw. wegschneiden soll. Sonst habe ich immer automatisch immer nur Roten und Gelben geholt, dieses Mal habe ich nicht richtig hingeschaut.

• Zitat

Original von Jörg :moin:

tztz, Emiko, ich glaub das Thema gehört doch eher in die Kantine. :D

*SCHUBS*

LG Jörg

?( hö? Wo hab ich's denn reingeschrieben?

• Nabend!

Okay, der Thread ist schon etwas älter, aber ich wollte dafür nicht extra einen Neuen eröffnen. :pein:

Meine Frage ist:

Wie gesund / ungesund ist Paprika für Ratten (da es ja ziemlich viele Pestizide enthält)? Ich weiß nur, dass das bei Sittichen schädlich ist, wenn man zu viel gibt. Die Küken einer Bekannten von mir sind nämlich - wie sich später herausgestellt hatte - alle daran gestorben, dass die Altvögel ihnen mit dem Brei die für die Jungvögel so giftigen Petizide gefüttert hatten (für ausgewachsene Tiere ist das kein Problem wenn man es in Maßen reicht).

Was da jemand, wie es sich bei (jungen) Ratten verhält?

Und zum Zweiten: Füttert ihr euren Nasen Salat? Eisbergsalat enthält ja sehr wenige Nährstoffe und grüne Salate aus Deutschland sind sehr stark gespritzt.

Danke schon im Voraus für die Antworten.

Liebe Grüße,

Mel

• Hallo,

die Sachen die ich nicht schälen kann, die kaufe ich Bio und hoffe ganz fest, dass es auch Bio ist. Leider gabs wohl schon Fälle, bei denen das nicht der Fall war.

Aber ich vertrau einfach mal unserem Bioladen in der Stadt, bis jetzt war alles immer gut.

Eisbergsalat fütter ich auch, aber auch nur Bio.

Liebe Grüße,

Bea.

• Hallo,

Paprika verfüttere ich durchaus - allerdings ebenfalls in Bio-Qualität. Was da nun wirklich dahintersteckt weiß ich nicht, aber es beruhigt zumindest mal mein Gewissen ;)

Eisbergsalat ess ich selber nicht... es gibt viel schmackhaftere und nährstoffreichere Salatsorten, die bekommen dann meine Nasen auch.

Steffi

• Hallöchen!

Meinen Ratten füttere ich auch Paprika. Maggie mag ganz gerne roten Paprika, daher gibt es meistens roten Paprika, sogar schon fast ausschliesslich. :) Den Paprika wasche ich immer recht gut ab, mit warmen Wasser. :) Eisbergsalat bekommen meine Ratten nicht. Hab ihnen mal ein oder zwei Blättchen gereicht, welche sie aber nicht wirklich mochten. Generell kommt kein Blattsalat auf den Rattentisch. :)

Grüßchen :bufly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!