Rattenpflanze!

  • Hallo!

    Wollte mal fragen ob jemand für seine Ratten so ne "Golliwoog" - Callisia repens Pflanze hat? Stehn die da drauf? Hab das mal in so einem Bericht gelesen und wollte mal fragen ob jemand damit praktische Erfahrung gemacht hat? Freue mich auf eure Antworten!

    LG Claudi

  • Huhu!

    Ich hatte mal so eine. Sie hatten irre Spaß daran, das Ding auszubuddeln und die schwarze Erde überall zu verteilen. Aber gegessen haben sie davon nix.

    Kannste besser Katzengras nehmen. Ist günstiger. ;)

    LG Anna

  • Hallo, ich habe diese Pflanzen auch heute in der Werbung von Herkules gesehen und habe mich gefragt ob das überhaupt gut ist für die Tiere, weil ich vorher noch nie was gehört habe von diesen Pflanzen..

    Hatte bis jetzt nur was von Katzengras gehört, aber rattenpflanzen hab ich bis jetzt noch nie was davon gehört...

    Liebe Grüße

    Jessi

  • Zitat

    Original von Anna

    Katzengras

    Ist Katzengras das gleiche wie Nagergras? Das gibt's nämlich auch. Ist das nur ne Masche, damit sie mehr von dem Zeug verkaufen, indem nen Unterschied zwischen Katzen- und Nagergras machen?

    Ich gebe, wenn ich überhaupt mal sowas kaufen, nicht die ganze Schale, sondern schneide mit der Schere ein paar Büschel ab. Das Nagergras mögen einige Ratten sehr, andere lassen es liegen. Da hat man länger was davon, weil's nachwächst.

    :winki:

  • Huhu!

    Ja, Katzen- und Nagergras ist dasselbe! ;)

    Man kann sich im Landhandel auch einfach Getreide kaufen und es aussähen. Ist das Gleiche und noch günstiger! ;)

    @ Rattenfan: Doch, das ist schon geeignet, da musst du dir keine Sorgen machen. Ist ungefährlich. Aber eben auch recht teuer. Ich finde 2,99 € für's bisschen Grünzeug, das in nullkommanichts ausgebuddelt und zerstört wird jedenfalls teuer.

    LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!