Habt ihr noch weitere Einrichtungs-Ideen?

• Das ist das Zuhause von Chibi, Elvira, Jeany und Ratatouille: Der Jumbo-Käfig mit einigen Ebenen. Habt ihr noch Ideen, wie ich den Käfig noch interessanter gestalten kann? Und wieviele Ratten dürfen in den Jumbo? Ich spiele ja mit dem Gedanken einer 5. Ratte, aber natürlich nur, wenn der Platz reicht ...

• Huhu!

Du könntest oben noch eine Hängematte hin hängen. Ich habe auch 2 Matten, und beide werden gerne benutzt.

Außerdem passen in den oberen Teil bestimmt noch ein paar Kletteräste rein. Da ist ja noch sooo viel Platz! Oder ein dickes Tau zum balancieren, eine Brücke...

Sehr gut kommen auch Röhren an! Du kannst entweder einfache Drainagerohre reinhängen, oder extra Käfigröhren. Die gibt es glaube ich bei Zooplus.

Aber Drainagerohr reicht vollkommen, das gibt es recht günstig im Baumrakt zu kaufen. Da musst du zwar ein paar Meter nehmen, aber damit lässt sich ja auch der Auslauf verschönern. Und zur Not hast du dann immer mal was in Reserve...

Grüßlein!

• Hallöchen!

Wenn du noch größere Teiletagen reinziehen würdest, hättest du wesentlich mehr Platz um Sachen hinzustellen. Dann wäre auch noch Platz für Pappkartons mit variabler Füllung, oder Buddelkisten etc.

Röhren, Seile etc. hat Murphy ja schon genannt. Hängematte würd Ich auch noch eine zusätzliche reinhängen und vllt noch so ein ''Sputnik'' (zu Bestellen bei zooplus)- Häuschen und Hängematte in Einem

Liebe Grüße

• Hallo ,

ich kann mmich da nur anschleißen. Würde wirklich größere Etagen reinmachen. Die Häuschen können auch runterfallen, da wär ich vorsichtig. Wenn da grad eine Rattz unten läuft kann das nicht schön enden. Meine schieben in letzter Zeit hier immer ein Haus hin und her.

Ich würd auch ein paar Kuschelhäuschen reinmachen. Sonst wurde schon alles genannt: Seile, Hängematten, der Sputnik, Kuschelsachen, usw.

In diesem Link findest du noch viele Anregungen:

Einrichtung

Viele liebe Grüße,

Bea.

• für die vielen tollen Vorschläge. Die werde ich demnächst umsetzen; ein schönes Balancierseil hab ich heute schon angebracht. So ein Sputnik hab ich auch schon bestellt. Und größere Etagen bau ich auch noch rein, das ist ja kein Problem.

Kuschelsäckchen habe ich übrigens auch immer drinnen, die sind immer heiß begeht zum Kuschelschafen

• So, nun hab ich mir Eure Ratschläge zu Herzen genommen und jetzt ist es an der Zeit, Euch endlich das Ergebnis zu präsentieren

Ich habe den Jumbo nun auch noch um ein Gitterteil erweitert, er ist nun 180 cm hoch. Und Rattenzuwachs gabs auch - dazu aber an anderer Stelle mehr

Hier nun also endlich das Foto:

Uploaded with ImageShack.us

Bei meiner nächsten Bestellung werde ich auch noch mindestens einen Sputnik mehr mitbestellen, die Dinger sind ja wirklich mehr als beliebt bei den Nasen

Uuuund, was meint ihr? Für weitere Tipps bin ich natürlich nach wie vor dankbar

• Finde ich auch super, dass Du alles gleich so annimmst

Aber ich würde auch sagen, mehr KUSCHELN!!

Meine Ratten haben im Käfig 2 Hängematten, 2 kuschelwürfel und eine kuschelrolle

Und das ist nur ein einfacher Jumbo

• Freut mich, wenns gefällt

Ich bin ja auch da, um von Euch Tipps zu bekommen - ich will ja schließlich, dass es den Süßen gut geht und bin für Ratschläge wie gesagt sehr dankbar.

Zum Thema Kuschelsachen:

Ich habe noch eine zweite Hängematte, die ich aber jetzt so im Wechsel drin hatte. Die Hängematte ist aber bei meinen merkwürdigerweise gar ned so der Hit ... sie mögen eher Kuschelsäckchen, die ich ihnen auch anbiete. Ich will das nächste mal auch noch so günstige Fleecedecken von dem schwedischen Möbelhaus kaufen, da können sie sich auch gut reinkuscheln.

Und Volletagen sind dann mein nächstes Projekt

Danke Euch allen schon mal für Euer Feedback

• Huhu,

zu den Kuschelsäckchen fallen mir diese Baumwolleinkaufstaschen ein, die es in jedem Supermarkt etc. für ein paar Cent gibt. Die Trageschlaufen eignen sich super zum aufhängen am Gitter und dann muss man nur nochn Loch als Einstieg reinschneiden. Dazu kann man die dann variabel füllen- Zeitung, irgendwelche Lappen, Tücher, Socken..

Ne sehr günstige Alternative zu gekauften Kuschelsachen

Meine stehen da voll drauf ^^

Liebe Grüße

• Hallo,

ich bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet, und ich muss jetzt schon sagen, dass sich es wirklich gelohnt hat, mir fehlen leider auch Einrichtungs-Ideen, aber hier kann man sich echt anregungen holen.

Ich hätte auch ne Idee zum Thema Kuschelsachen (naja, die Idee habe ich aus dem Internet:)) aber die wird von meinen vier süßen Jungs voll angenommen und ist seit dem es im Käfig ist (und das erst seit gestern:]) eigentlich immer "besetzt".

Das ist einfach ein altes Gesschier Tuch (aber man kann ja auch schon günstige kaufen, habe nur drauf geachtet, dass der Stoff nicht alzu dünn ist, denn dort haben sich auch schon drei auf einmal versammelt:)) und am Käfig habe ich das Tuch mit Duschvorhang-Ringe besfestigt, einfach ein kleines Loch in alles Ecken des Tuchen machen. Bei den Ringen habe ich auch drauf geachtet, dass sie stabil sind. Aber das ist auch ne günstige Idee.

Liebe Grüße an alle Ratten Liebhaber

Maren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!