Umgebaute Türen vom Jumbo Hamsterkäfig

• Hallo,

hab mich gerad dumm und dusselig gesucht, aber nichts gefunden.

Gibt es schon eine Sammlung von umgebauten Jumbokäfigtüren?

Wenn nicht, fänd ich das sehr interessant, da ich auch mit dem Gedanken spiele, einen zu kaufen, mir aber noch nicht so recht vorstellen kann, wie ich die Türen am besten vergrößer.

Also wäre ganz schön, wenn man ein bisschen was dazu schreibt und vll. auch ein paar Detailfotos dazu packt

Liebe Grüße

Jacqueline

• Hat denn hier wirklich noch keiner die Türen vom Jumbo vergrößert?

Ich hab nämlich auch vor die Türen meiner Jumbos umzubauen.

Ich denke das Aussägen ist kein Problem, aber woraus baue ich neue Türen und wie mache ich die fest?

Wie habt ihr das denn bei anderen Käfigen gemacht?

Brauche Tipps!

• Huhu,

Also Ich selber hab in der Hinsicht noch nix gemacht, weiß aber, dass man aus Grillrosten oder alten aussortierten Käfigen wohl was machen kann bzgl. einer neuen Tür. Plexiglas hab ich auch schon gesehen.

Und zur Befestigung fällt mir nun persönlich außer Kabelbinder nix ein *lach

Wenn man nen Rahmen aus Holz o.ä. drummacht geht das aber sicher auch mit hübschen Scharnieren und Riegeln zum Schließen.

Sorry, weiter weiß Ich auch nicht

Liebe Grüße

• Hallo,

ich habe demnächst vor die Türen von meinem Jumbo Käfig zu vergrößern.

Die Türen werden 63cm Breit und 35cm Hoch.

Also rieeeesig.

Dadurch wird das Putzen um einiges einfacher.

Ansich ist der Umbau auch nicht wirklich schwer.

Sobald ich's angehe, kann ich gerne Fotos mit Beschreibung nachreichen.

Grüße

• Hallo,

ich hab bei meiner Voliere VillaCasa90 stabiles Plexiglas genommen. Sieht schick aus, die Ratten haben von vorne etwas Ruhe, es kommt noch genügend Luft rein und ist einfach zu reinigen.

Foto in meinem Album.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!