meine arme coutch

• hallo leute,

habe mir vor ca 3 monaten aus dem tierheim 5 rattenböcke ( aktuell geschätzte 25 wochen jung ) geholt...habe jetzt nur ein problem der käfig steht direkt neben meiner coutch was ja praktisch ist zum kuscheln durchs gitter beim tv schauen nur seid ca 2 wochen fällt mir auf das die süßen immer durch die gitter pieseln oder so und mir damit meine ganze coutch nass machen was seeeehr duftet weiß jetzt auch nicht obs pipi is oder ob die evtl grad geschlechtsreif werden und ihr sperma verspritzen hab mir jetzt gedacht ich mache an den seiten durchsichtiges plexiglas dran mit luftlöchern könnt ihr mir da tips geben wo ich das günstig herbekomme und wie ich das am gitter befestige??

freue mich über antworten

• Huhu!

Das ist mit ziemlicher Sicherheit Pipi...

Sie markieren ihr Revier, und offensichtlich gehört die Couch dazu!

Abgewöhnen kannst du ihnen das nicht. Unsere Mädels bekommen Abends auch Sofa-Auslauf und sie markieren dann auch das Sofa. Wir haben dafür immer ein Handtuch bereit liegen, und einmal in der Woche wird das Sofa ganz abgewaschen.

Wieviel der Käfigseite willst du denn mit dem Plexiglas zumachen? Denn es ist ja wichtig, dass die Frischluftzirkulation gewährleistet ist.

Plexiglas bekommt man normalerweise im Baumarkt, man kann das ziemlich einfach zurechtschneiden.

Am besten bohrst du dann an die Ecken und Seiten ein paar Löcher und befestigst das Plexiglas dann mit Kabelbinder am Gitter. Das sollte ziemlich einfach sein.

Bekommen deine Ratten auch Auslauf, und wenn ja, wo?

Grüßlein!

• hi erstmal danke für die nette antwort hast mir sehr geholfen....also ich wollte eigentlich nur an der einen seite plexi dran machen wo die süßen markieren hab zwar drüber nachgedacht die andere seite auch gleich zu zumachen und nur hinten, vorne und oben offen zu lassen aber denke vorerst reicht die eine seite grins ja klar bekommen die auslauf meist sind se so zwischen 4-6 stunden am tag draußen und wuseln dann durchs wohnzimmer durchs bad und durch die küche je nach lust und laune können die sich frei bewegen...kommt auch schon mal vor wenn die zeit nicht gegeben is wegen arbeit das die mal einen tag nur 2 stündchen draussen sind aber is nicht die regel....hmm markieren eigentlich sonst nirgends wenn se draussen sind habs dehnen so angewöhnt das sie für ihre geschäfte in den käfig laufen der ja dann immer offen steht klappt auch eigentlich sehr gut naja nicht immer und nicht alle aber das is ja nicht sooooo tragisch lach aber meistens werde ich markiert lach gruß da lass

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!