Brauche Hilfe bei Parkettbrettern am Käfig!

• hejj hallo!

ich hab ja schon im thema käfigselberbauen erwähnt das ich einen tower für ratten baue! da mir gesagt wurde die grundfläche sei zu klein hab ich mich um einen zweiten käfig umgesehen! dabei liegt aber nicht das problem sondern

ich will für die rückwand parkett bretter verwenden (die sind sau schwer die teile)

und jetzt das problem! WIE ZUM HENKER STECKT MAN DIE ZUSAMMEN DAMIT SIE NICHT MEHRE AUSEINANDER FALLEN???? gibt es da einen trick den ich nicht kenne oder kann man die dinger zusammenkleben? ich hab mich ca ne stunde mit den dingern geplagt und das klumpert is immer wieder auseinander gefallen!!

bitte um hilfe!

eure entnervte kathi

• Also helfen kann ich dir da leider nicht!

Nur falls du aufgibst: Ich hab so ein Press-Zeug genommen, wie bei Schränken als Rückwand verwendet wird!

Einfach mitlackieren dass es nicht durchweicht!

Ist auch sehr günstig, ich glaube 4€ pro qm war das!

• Huhu!

Ich würde da auch zu der einfachsten Lösung greifen: Einfach die Rückwand mit 3 Leisten verschrauben, dann hält es. Haben wir bei unserem Selbstbau auch gemacht, und wir haben kein Parkett, sondern richtige Bretter genommen. Die sind noch schwerer.

Aber der Käfigrücken steht ja auch an einer Wand, daher fallen die Leisten nicht auf. Und mit den Leisten bekommt man auch noch ein wenig Abstand zur Wand - es ist ja nicht gut, wenn man Möbel direkt an Wände stellt.

Grüßlein!

• danke! tut mir leid! ich bin erst draufgekommen das ichs falsch geschrieben hab als ichs schon gepostet hab! War aber zu Doof es zu ändern! Ich konnte nirgends einen Bearbeiten Button finden!

noch ma Danke!

Ich hab die Platten ganz grob mit Kontaktkleber zusammen gepappt! Bis jetzt hälts!

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!