Werden Beige-Hooded Babies zu Siam?

• Hallo!

Ein ähnliches Thema gab es hier schonmal mit Husky, aber ich bin grade zufällig darauf gestoßen, dass eine Siamratte früher mal Beige-Hooded war. Die Hälfte meiner Welpen von Millie sind auch Beige-Hooded mit Husky-Blässe und roten Augen, die andere Hälfte ist Husky (momentan noch schwarz) wie die Mama. Kann ich denn damit rechnen, dass die beigen Babies mal Siam werden? :D

Wie die Kleinen aussehen, könnt ihr hier sehen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Tut mir Leid, ich hab von Genetik und Zeichnungen etc. nicht viel Ahnung...

Nicht dass Farbe und Zeichnung irgendeine Rolle spielen würden, ich wüsste aber gerne worauf ich mich einstellen kann... :D

LG Ronja

• Hallo,

also ich habe von Genetik auch nicht wirklich Ahnung, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das sich deine kleinen mal zu Siams Entwickeln.

Die werden doch soweit ich weiß einfarbig geboren und werden dann auf der Nase und über der Schwanzwurzel dunkler.

Das Thema mit dem Husky hab ich nicht gelesen, aber die werden fast immer Heller, manche sogar fast weiß (oder ganz?)

lieben Gruß, Nanouk

• Hallo Nanouk,

nicht unbedigt. Siams werden oft beige hooded geboren und bleichen dann aus. Müssen nicht unbedingt komplett beige sein.

Hier mein Siam mit ca. 10 Wochen. Da hat er noch die hooded-Zeichnung und die Points kamen langsam durch. Als ich ihn 3 Wochen vorher geholt hatte, waren die Points nur als Schatten sichtbar. Auf dem Vermittlungsfotos war davon nichts zu sehen.

*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

Hier ca. 4 Wochen später. Die hooded-Zeichnung ist fast weg und die Points kommen immer stärker.

Und hier mein ausgewachsener mit seinen tollen, dunklen Points (auch an den Ohrrändern)

Davy war schon ne hübsche Ratz.

Also wenn Siam mit drin ist, kommen die Point mit ca. 6-10 Wochen durch. Aber wie ich das auf den Fotos sehe, sind das beige Huskys. Die bleichen höchstens aus. Denke nicht, dass da Siam mit drin ist. Lass dich überraschen :D

• Hallo,

ich hatte ein Beige-Hooded Baby mit 4 Wochen welche später zu einer Himalayan geworden ist. Waren Fundratten aus einem Pappkarton, hatte sie behalten.

Luna mit 4 Wochen:

Luna mit 7 Wochen:

*Fotos leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

Luna mit 1 1/2 Jahren:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!