HallO!
Ich möchte gerne versuchen meinen Käfig etwas um zuändern. Ich habe 2 Ratten, sie sind 2 Jahre und 2 Monate alt.
Yuki ist noch sehr fit, sie klettert am Gitter und springt von Etage zu Etage, Leeloo ist etwas langsam und tollpatschig. Sie hat einen Schiefkopf und manchmal steht sie am Rand einer Etage und guckt runter. Ich hab immer todesangst, dass sie dann runterfällt!!!
Mein Käfig hat Erdgeschoß (da befindet sich nur ein Klo und ein weiches Kuschelbett, falls wer runterfällt dass sie weich landen), dann 1. Stock (hier gibt es ein Häuschen, Körnerfutter und Wasser) und 2. Stock (eine Hängematte und Frischfutter).
Ich habe jetzt die Leitern ausgetauscht. Anfangs waren es so normale Leitern jetzt sind es Hölzer mit so Stäben drauf zum anhalten (wie auf diesem Foto nur ohne dem Geländer http://www.caviadesign.meeriwelt.de/Villa_Daniela8.jpg )
Ich habe jetzt auch Frischfutter im 1. Stock, damit Leeloo nicht ganz nach oben klettern muss.
Weiß jemand was ich noch machen kann? Sie sitzt oft so am Rand dass ich glaube sie fällt gleich runter. Einmal ist sie vom 1.Stock auf die Leiter gefallen, der Abstand ist nicht sehr hoch aber sie ist dann die ganze Leiter runtergeroll
Ich habe einen Chinchillakäfig (glaube ich) und die Etagen hat mein Vater selbst gemacht. Gerne stelle ich auch ein Foto rein, damit ihr euch vorstellen könnt wie der Käfig aussieht!
Ich bin für jede Hilfe dankbar!