Integrationskäfig, wie lange?

• Na gut auf anraten von Claudi hin nun mein Thread.

Habe nun ja auch noch einen zweiten Selbstbau bekommen, da wir aber bald umziehen, wollte ich mir die Arbeit ersparen und den Selbstbau erstmal in der Garage lassen und ihn dann ins Haus mitnehmen.

Fertiggemacht ist er schon, doch wir müssten ihn dann durchs enge Treppenhaus tragen und das auch wieder zurück in ein paar wochen. (Umzugstag 7.3.)

Nun nach langer Rede kurzer Sinn meine Frage: Kann ich die fünf Bremer Wusels noch bis zum 9.3 in dem Intergrations-Übergangskäfig lassen, oder wäre das zu lange?

?(

• Also ich finde es auch nicht prikelnd, aber wenn sich die Ratten sonst verstehen und du sie wirklich sehr oft raus lässt, dann geht das m.E. vorrübergehend schon. Ich muss ja meine zwei Ladies auch gerade in einem zu kleinen Käfig halten, aber besser als bei diesem Ars..... der sie vorher hatte und in einem Vogelkäfig in der Garage hielt Ich bin auch nicht glücklich darüber, aber meine Mädels bekommen dafür fast den ganzen Tag Auslauf, während die alten schlafen.

• Huhu!

Ja, ich seh das so wie Emiko.

Wenn du sie viel raus lässt, dann sollte das bis dahin gehen. Ist nicht so toll, aber ich verstehe natürlich, dass ihr den Eigenbau nicht dauernd hin und her tragend wollt.

Davon abgesehen, besteht dabei ja wahrscheinlich auch die Gefahr, dass er dabei kaputt geht, denke ich mir. Und das wäre ja richtig übel.

LG Anna

• Naja gefallen tut mir die ganze Situation im Moment auch nicht, vor allem da meine Kieler Nasen einen Käfig haben, der doppelt so groß ist als wie er sein müsste und wie gesagt, ich habe einen großen Selbstbau in der Garage stehen.

Nur wie bereits gesagt, ich müsste ihn dann hier hoch tragen, das ginge frühestens morgen und dann am 7.3 wieder runtertragen. und unserer Hausflur ist echt eng, da bekommt man kaum etwas durch.

Auslauf bekommen sie tgl. sobald ich zu Hause bin mache ich das Türchen auf (ca. 14Uhr) bis ich ins Bett gehe (ca. 23-24Uhr), daran soll es nicht scheitern.

Habe allerdings auch ein schlechtes Gewissen wenn die Süßen in dem Käfig sind, da mein Motto lieber zu groß als zu klein ist.

Ist im Endeffekt eine Gewissensfrage.

Edit:Verstehen tun sie sich prächtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!