Will auch ein richtiges Rudel!

  • Huhu,


    Muss mal was loswerden.

    Seid einiger Zeit wächst mein Wunsch soooo riesig an, noch 2 (oder 3 Nasen) aufzunehmen.

    Allerdings ist mein Mann nicht allzu begeistert von der Idee. Also das da noch 2 mehr drin sitzen würden, würde ihn nicht so stören denke ich. Aber die Tatsache: Intikäfig und Intigration. Den Käfig müsste ich besorgen, nachdem der Selbstbau fast auseinandergefallen wäre und schon entsorgt ist. Dann müste der natürlich auch irgendwo stehen.... Aber es wär ja nur für den Übergang :pein:


    Bin ja schon solange aus den Intis raus, wielange müsste ich denn so im Schnitt ( wenn alles gut läuft) für eine Inti unter Böcken einrechnen? Meine sind nun 3 1/2 Mon alt....


    Mensch, ich will auch ein richtiges Rudel :pein: Seh immer eure tollen Gruppenknuddelbilder. Denke meinen beiden würde es auch gefallen...


    Gebt mir Argumente :D


    Gruß cani

  • Hey,

    ja, so ein "richtiges" Rudel ist wirklich etwas tolles. :)


    Die Intizeit ist immer unterschiedlich, aber du kannst sagen, dass deine Süßen sooo lieb sind und dass die Inti bestimmt nicht lange dauern wird. Sooo viel Platz nimmt ein Extrakäfig für die Neuankömmlinge ja nu auch nicht ein... Wenn alles gut geht, dann steht ja nur zwei Wochen oder 'n Monat 'n zweiter Käfig 'rum.


    Zeig' ihm einfach ganz viele der hier gezeigten Gruppenphotos und Videos. :D

    Liebe Grüße von Timmi, Lilly, Phoebe, Josi, Merlin

  • ^^ ich hab das nach und nach gemacht. das war nicht geplant.

    Und da hat "er" dann auch mit gemacht! Weil es halt nicht auf einen Schlag so viele wurden!


    Ein Rudel ist schon super! Fang doch damit an dass du ihm erklärst dass es bei 2 kein richtiges Gruppengefüge geben kann und eigentlich bei Ratten schon 3 da sein sollten... Um zu verhindern dass die 2 sich arg streiten.

    Das ist doch ein gutes Argument für den ersten Zuwachs ^^

  • Zitat

    ... Um zu verhindern dass die 2 sich arg streiten.Das ist doch ein gutes Argument für den ersten Zuwachs ^^


    Ist das eigendlich wirklich so, dass wenn sie mehr sind sich nicht so zoffen?

    Weil die beiden kloppen sich meist abends schon. Da rappelts manchmal ganz schön. Also nicht das sie sich ernsthaft was tun, aber sie streiten sich halt.


    Ich arbeite ja schon seid dem ich den Jumbo bestellt habe daran 8)

    Sag schon immer, das da noch 2 gut reinpassen würde etc... immermal so beiläufig erwähnt :pfeif:

    Grüße cani

  • Hey,


    du kannst ihn doch sicherlich einfach damit überzeugen das Ratten eben Rudeltiere sind, und ein Rudel erst bei drei Tieren anfängt. Wenn man somit Ratten wirklich artgerecht halten will braucht man halt mindestens drei Nasen.


    Ausserdem ist ja wirklich alles nur Übergangsweise, ich würde mit einer Integration immer mindestens vier bis acht Wochen rechnen. Deine sind noch recht jung, da wirst das wohl innerhalb vier Woche funktionieren, aber lieber länger als zu kurz ;)


    Ich wünsch dir auf jedenfalll viel Erfolg,

    achja zeig ihm doch mall ein paar Kuschelfotos.

    Ausserdem sind mehrere Ratten wesentlich interessanter anzugucken :)

  • Beiläufig erwähnen funktioniert bei Männern meist nicht ^^


    Naja, kannst ihm ja sagen, dass es bei Anderen viel krasser gekommen ist! Ich zum Beispiel wollte eig. nur eine dritte Dame dazu holen und sie brachte mir 15 Babies mit ins Haus!^^ Nun haben wir hier statt einem Käfig 3 riesen Jumbos stehen... Und noch nen vierten mit Meerschweinchen^^

    Und statt 3 Ratten hatten wir kurzfristig 21! Nun sind es immernoch 20. Leider muss ich ein paar Jungs vermitteln, aber wir haben uns entschieden, die Mädels auf jeden Fall zu behalten, die Jungs je nachdem, ob sie vermittelt werden. Bald werden wir also ein Mädchenrudel aus 8 Nasen haben und die Jungs sind (noch) 9. :D


    LG

    Lieben Gruß, Ronja mit der Männer-WG

    Im Herzen: Jango, Rasta, Spike, Emma, Oso, Fusel, Ren, Ska, Neji, Cain, Blue, Gizmo, River, Nana, Noah, Jun, Sora, Millie, Yasha, Yasu, Fly, Raven, Socke, Aiden, Shin, Joker, Josie, Akira, Hikaru, Fionn, Yucon, Suey, Luke, Mikah, Tails, Follow und Floyd

  • Hallo!

    Bei mir hat es geholfen was "für die Ratten herzugeben".

    Also ich habe verzichtet noch ein Aquarium auszustellen und dafür sind die Ratzen jetzt zu sechst^^ Vielleicht hast du auch etwas was du verschmerzen könntest um ihn zu überzeugen?

    LG,

  • Zitat

    Ist das eigendlich wirklich so, dass wenn sie mehr sind sich nicht so zoffen?Weil die beiden kloppen sich meist abends schon. Da rappelts manchmal ganz schön. Also nicht das sie sich ernsthaft was tun, aber sie streiten sich halt.


    Das kann schon sein. Die beiden haben ja keine Auswahl ;)

    Eine Paarhaltung hat für mich immer was mit einer Zwangsheirat zu tun und Ratten sind mMn für Paarhaltung einfach nicht geeignet. Im Rudel werden du und dein Mann Seiten an euren Ratten kennen lernen, die ihr vorher so nicht kanntet. Im Rudel kann man richtig interessante Vorgänge beobachten und für die Ratten ist es natürlich auch viel besser.


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • @ Chen:

    Wieso soll das abschrecken, sie will doch Böckchen, da hat sie das Problem ja nicht.. :D

    Man könnte also sagen: Siehst du, das kann uns mit Böcken nicht passieren! :D

    Lieben Gruß, Ronja mit der Männer-WG

    Im Herzen: Jango, Rasta, Spike, Emma, Oso, Fusel, Ren, Ska, Neji, Cain, Blue, Gizmo, River, Nana, Noah, Jun, Sora, Millie, Yasha, Yasu, Fly, Raven, Socke, Aiden, Shin, Joker, Josie, Akira, Hikaru, Fionn, Yucon, Suey, Luke, Mikah, Tails, Follow und Floyd

  • ^^ was LaKara sagt ist richtig! Sie haben einfach mehr Auswahl mit wem sie grad kuscheln und spielen wollen!

    Ich war am Anfang auch kritisch als ich die Dritte dazu gesetzt hab, aber es ist nicht so wie bei Menschen dass 3 einer zuviel ist ^^

    Naja, aber aus meiner Dritten sind ja auch kurz drauf noch 2 "rausgekommen"! Zum Glück nur 2, umd auch 2 Mädels! Da waren's auch schon 5...

  • Huhu,


    Aaalso ich glaub soooo abgeneigt wie ich erst dachte, scheint er nicht zu sein :)

    Hab eben nochmal mit ihm geredet, und er fragte zumindest schonmal interessiert nach, wie ich mir das denn so gedacht habe.


    Nun würden wir Donnerstag mal nach einem Intikäfig schauen.

    Wie groß muss denn der sein? Würde da auch für die (hoffe) relativ kurze Zeit auch ein etwas kleinerer reichen?


    Grüße cani

  • Huhu! :winki:


    Toll, dass dein Mann darüber nachdenkt! Das hört sich fast so an, als hättest du gewonnen! ;)


    Für die Inti sollte ein Käfig trotzdem die Mindestmaße 80x50x80 haben.

    Ich habe dafür einen alten Jenny-Käfig rumstehen. Der war allerdings sehr teuer in der Anschaffung, nur als Inti-Käfig wäre das wohl ein bisschen viel verlangt.

    Aber es gibt den Jumbo-Hamsterkäfig sehr billig auf Ebay (40 Euro etwa); der ist zwar etwas größer als der Jenny, aber man kann ihn auseinanderbauen. Das geht mit meinem Jenny nicht, da hat man dann den vollständigen Käfig rumstehen.


    Außer zur Inti ist es aber sowieso ratsam, einen Ausweichkäfig zu haben, falls mal eine Ratte so krank ist, dass sie von den Anderen getrennt werden muss.


    Grüßlein!

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Huhu,


    Hab ja schon den Jumbo hier :D Da wohnen sie allerdings schon drin.

    Unser Selbstbau ist entsorgt, der ging gar nicht mehr. Hatte ja auch einen Hasenkäfig ersteigert, der hatte aber einen zu großen Gitterabstand. Somit kaufte den mir meine Nachbarin ab. Hier in der Nähe gibts nen Laden, da gibts relativ günstige Käfige, da gucken wir morgen mal. Wenn nicht, dann guck ich mal ob ich nochmal einen Jumbo bekomme.

    Stimmt schon, ein Zweitkäfig ist generell sinnvoll, von da an.


    Werd heute nochmal mit meinem Männe reden, aber bin zuversichtlich :D


    Grüße cani

  • @Hood Naja finde das Argument aber ehrlich gesagt doof,

    wenn dann muss überzeugt werden mit dem warum!

    Und das ist nunmal der Grund das Paarhaltung einfach keine Artgerechte Haltung ist.

    Und nicht in dem man sagt wie es kommen kann, vorallen weil das bei denen eh keine Rolle spielt, weil wie du schon sagst sie nur Böckchen will.


    Aber ist ja auch egal, ich kann nur davon sprechen wie mein Männe reagieren würde... :)

  • Huhu,


    1. kommt es ja immer anders und 2. als man denkt. Diesmal aber zum Vorteil :D


    Bekam neulich schon von einem Notfall hier in der Gegend mit, und hatte mich auch schon erkundigt. Nun haben wir uns heute die Nasen angeschaut.

    Und Männe? Lieb angeguckt, gefragt, und er hat ja gesagt :D

    Den Käfig gabs direkt dazu, zwar Model Hamsterknast, aber für ein paar Tage wirds gehen, bis ich einen andern hab.


    Nun hab ich hier zwei 7 Wochen alte Babyratzies. :D Einmal Husky, einmal black hooded.

    Sie sind noch megascheu und verkrümeln sich bis jetzt komplett.


    Werde sicher noch ein paar Fragen haben, bzgl. Inti usw.

    Aber ich muss jetzt eh warten bis sie 12 Wo alt sind oder? Meine Großen sind nun 3 1/2 Mon alt... und logischer Weise auch nen Stück größer...

    Naja erstmal einleben ;)


    Grüße cani

  • Danke!!!! :D

    Freu mich total! Hab ja nie damit gerechnet, das es so schnell klappt!

    Aber selbst mein Mann konnte den Knopfaugen nicht wiederstehen!


    Gruß cani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!