Häuser bemalen

  • Hallo,


    ich habe 3 Sperrholz-Häuser aus dem Zoogeschäft für meine Ratten geholt. Ich finde sie aber sehr trostlos und wollte sie gerne bemalen. Sabberlack als letzte Schicht habe ich schon, aber was für Farbe könnte ich nehmen?

    Denn wenn sie doch mal knabbern, sollte die Farbe ja ungiftig sein.


    Hat jemand von Euch sowas schon mal gemacht?


    Vielen Dank

    Marion

  • Huhu!


    Bei der Farbe gilt eigentlich das gleiche wie bei dem Sabberlack: ungiftig, für Kinderspielzeug geeignet. Allerdings gibt es auch farbigen Sabberlack, da kannst du dir dann wenigstens einmal streichen (nämlich wegen der Farbe) sparen.


    HoodRat hat viel für ihre Ratten gebastelt, ich denke, sie wird dir da auch gerne weiterhelfen.


    Grüßlein!

  • Huhu!



    Also ich habe den Sabberlack direkt mit einer dafür geeigneten Farbe gemischt. Die Farbe gibt es in solchen kleinen Fläschchen/Tuben, die komplett in eine Dose Lack untergemischt werden.


    Ich habe aber auch alles einfarbig blau oder orange angepinselt... Also nicht damit gemalt..

  • Hallo Murphy und HoodRat,


    lieben Dank für die Info.


    Werde heute anfangen ein Haus zum Käsehaus anzumalen.

    Hab Farbe die der EN 71-3 Norm entspricht geholt. Geeignet für Kinderspielzeug, speichelecht.


    Mal gucken wie es wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!