Hallo ![]()
Da meine kleinen Mädchen nun scheinbar Spaß daran gefunden haben sich Notausgänge in die Plastikschale ihres Jumbos zu fressen, habe ich mich dazu entschlossen, mir einen Vollmetall-Käfig anzuschaffen.
Weil die Anschaffung nicht ganz billig ist, hätte ich gerne einen Käfig, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin. Das heißt, er sollte einige Jahre halten, eine schöne Fläche und auch gute Einrichtungsmöglichkeiten bieten. Ich hätte gerne große Fronttüren, die sich (zumindest annähernd) über die ganze Breite öffnen lassen, damit ich mich beim Saubermachen nicht immer verrenken muss.
Platz sollte er für mindestens 12 Ratten haben, da dort dann irgendwann auch mal das komplette (Haupt-) Rudel drin wohnen soll.
Bisher habe ich nur den Kaskadendom gefunden und hatte mir überlegt, den US-Style mit 5 Standart-Modulen, plus 2 Zusatz-Modulen zu kaufen (laut CageCalc hätten dort 12 Ratten Platz). Allerdings ist das doch relativ teuer.
Da ich lange gesucht habe und keinen entsprechenden Thread finden konnte, nun die Frage an euch:
Wer hat Erfahrung mit Metallkäfigen und kann mir einen guten empfehlen? (Vielleicht für etwas weniger Geld?) Eine Vollie wäre mir nicht so lieb, es sei denn, sie hat wirklich große Türen. Ich habe nämlich langsam keine Lust mehr immer an allem herumwerkeln zu müssen.. ![]()
Wer hat Erfahrung mit dem Kaskadendom und kann mir Vor- und Nachteile sagen? Für mich sieht es aus, als könne man nicht wirklich gut durch das Gitter schauen. Ist das wirklich so, oder täuschen die Bilder? Ist eine ausreichende Luftzufuhr gewehrleistet? Welche Zusatzanschaffungen lohnen sich?
LG