lachs

• wir hatten letzthin mal lachs und die kleinen konnten gar nicht mehr aufhören zu schnuppern...! haben auch die hande wie wild abgeleckt obwohl ich sie gewaschen habe!

dürfen die kleinen denn mal ein happen lachs??

ich weiss das der lachs aus dem laden (sofern es zucht ist, was es meistens ist...) ziemlich viel, ich sag mal chemie, enthält...

gruss

• ok, und was ist mit anderem fisch oder crevetten oder so??

oder trockenfleisch?

habe ich noch nie gegeben wurd mich aber mal intressieren.

werden ratten von frischem fleisch wirklich aggressiv??

peace

• Zitat

Original von Acid werden ratten von frischem fleisch wirklich aggressiv??

Definitiv nicht - das ist ein Ammenmärchen ;)

Zu dem Rest kann ich nur sagen: ich glaube, manche Leute geben ab und zu mal Thunfisch (aus der Dose, ohne Öl und Gewürze) - ich persönlich finde, sowas muss nicht sein.

Mit dem richtigen Trockenfutter ist eh so gut wie alles Nötige abgedeckt und dann noch das Frischfutter dazu - reicht ;)

• Zitat

Original von Acid ok, und was ist mit anderem fisch oder crevetten oder so??

oder trockenfleisch?

habe ich noch nie gegeben wurd mich aber mal intressieren.

werden ratten von frischem fleisch wirklich aggressiv??

peace

Warum will denn jeder seinen Ratten Fleisch geben? Bitte nicht falsch verstehen, aber du bist nicht der erste der das fragt. Ich glaube nicht, dass Ratten aggressiv werden, wenn sie mal Fleisch bekommen. Bin immer wieder verwundert. Im Rattenfutter befinden sich bereits genug tierische Eiweiße. Zuviel tierische Eiweiße können krank machen. Man bedenke, dass das Fleisch, auch Fisch, für den Menschenmagen bestimmt ist.

Von Thunfisch im eigenen Saft heißt es, dass Ratten es essen dürfen, aber natürlich nur selten mal. Thunfisch ist auch nicht so fett. Ganz ganz selten, wenn ich irgendwelche Medizin ums Verrecken nicht in die Ratte bekomme, dann nehme ich ein wenig Leberwurst und mische die Medis unter. Aber das kommt vielleicht pro Ratte 1 Mal in ihrem Leben vor, wenn überhaupt.

:winki:

• na gut danke. heisst nicht das ich ihnen unbedingt mal fleisch geben will, ess ich lieber selbst!! dachte nur weil ratten in der wildnis auch mal fleisch fressen...

und im körnerfutter hats ja sowieso trockenfleisch.

-@Loki- dachte nur weil es ja tiere gibt die teils agressiv werden wegen dem blut... und eben weils immer wieder leute gibt die das sagen.

peace

• hm aggressiv vielleicht nicht, aber vielleicht krank und dann aggressiv. Also ich würde auch niemals nicht gut durchgegartes Fleisch essen.

:winki:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!