Kokosnuss

• Hi,

auch wenn ich schon ein bißchen länger der Entertainer meiner Süßen bin, bin ich doch jetzt erst gerade auf die Kokosnuss gestossen. :D

Was darf ich den Nasen von dieser "Nuss" geben? Von einer frischen natürlich. Dürfen sie überhaupt was davon?

Ich freu mich schon auf eure Antworten. :)

Jenny

• Hallo!  :)

Ja, sie dürfen Kokosnüsse essen.  :)  Habe meinen noch nie frische Kokosnuss gegeben, aber zwischendurch bekommen sie mal ein paar Kokosflocken. Von der frischen Kokosnuss kannst du Ihnen, soweit ich weiss (falls nicht, bitte korrigieren), alles, ausser die Schale geben und die Schale selber kannst du dann für die Ratten als Rattenschaukel verwenden. (Meist eher kleinere oder zierliche Tiere.  :)  )

Grüßchen  :)

• Hi^^

Bei der Kokosmilch würde ich auf die Inhaltsstoffe gucken.

Wenn da nichts zusätzliches wie Zucker oder Salz oder so drin ist, dann würd ich Anna zustimmen.

Eigentlich sollte sie ja nix anderes sein als das Fleisch zu Mus verarbeitet^^

LG Anika

• Huhu,

Kokosnuss sollte, wie bereits angesprochen, nicht zu viel egegben werden, da sie fetthaltig ist, ist aber ansonsten unbedenklich.

Falls du die 'Milch' einer frischen Kokosnuss meinst, die kannst du auch anbieten, da ist ebenfalls nichts bedenkliches drin :)

LG

• Passt grad zum Thema, deshalb eine Frage von mir:

Sie sollen ja die Schale nicht anknabbern. Aber wie soll ich das verhindern, wenn ich sie ihnen reinhänge??

Und sicher würde es ihnen doch auch Spaß machen, eine Kokosnussschale auszufressen, also die Reste abzuknabbern. Aber da kommen sie doch auch mal an ein Stückchen Schale, oder??

Ausprobiert hab ich es noch nicht, hatte ich hatte es vor!!

• Wieso sollen sie die Schale nicht anknabbern? ?(

Wenn es Bio-Kokosnüsse sind und ungespritzt sind, lass sie doch knabbern! ;) Dann ist das egal.

• Weil oben mehrmals erwähnt wird, dass sies nicht sollen ;)

Wenn da steht, dass das nur für gespritzte gilt, hab ich das überlesen. Kann mich momentan aber nicht dran erinnern obs jetzt dran stand oder nicht :pein: werd gleich mal schauen gehen *hehe*

Edit:

Also von gespritzt oder ungespritzt steht da nichts,deshalb hab ich ja auch gefragt ;) Ich denke ja doch ein bisschen bei meinen Beiträgen :D

• Ja, das gilt nur für gespritzte Kokosnüsse! ;)

Ungespritzte, als Bio oder Öko oder sowas, das ist okay.

Aber ess das Kokosfleisch nicht allein auf. Das überlebst du nicht. :rolleyes: Sag ich aus Erfahrung. Da muss man nämlich ganz übel <X .

• hehe, da bin ich relativ immun ;) Also von ner halben oder mehr wie ner halben bekomm ich gar nüscht *gg* Wenn ich bei meinen Eltern bin gibts das öfter mal weil die wissen dass ich die liebe. Und da verputz ich schon ne ganze Menge *lol*

Naja, aber jetzt gehts ja eher um unsre tierischen Mitbewohner und die werden sich dann wohl bald über lecker Kokosnuss freuen dürfen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!