Hey, heute früh ruft erst eine sehr seriöse Dame an die gerne 2 Weibchen von mir hätte, alles super morgen wird sie die süßen abhohlen aber anschließend ca. 2 std. später ruft mir eine sehr eigenartige Frau an, die auch 2 Ratten von mir will. ( nummern waren auch unterschiedlich also die beiden sind zu 100% unterschiedliche personen. )
Ich hab kaum ein Wort verstanden von den was sie gesagt hat ( kahm mir ein wenig verwirrt rüber ) und hat mir erzählt sie hatte schonmal eine Ratte, die sie sogar mit zum einkaufen und ins Restaurant mitgenommen hat.
Sie hat mir erzählt das ihre damalige Ratte immer im Zimmer/Wohnung frei rumgelaufen ist und sogar bei ihr im Bett geschlafen hat.
Das kahm mir schon recht eigenartig vor aber dann das größte: Sie hat mich gefragt was Ratten so brauchen und hat sich dann korrigiert mit "achja Einstreu und ein Käfig".
Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll und ich will ja das die insgesamt 11 auch noch gut unterkommen. ( Aus dem Unfall wurf an Silvester )
Wie finde ich herraus ob sie wirklich eine gute Rattenmutti wäre bzw. ob sie die kleinen auch Artgerecht halten will?
Weil mir das alles schon ein murmeliges Gefühl im Magen vermittelt.
Erst wollte sie auch ein Männchen und ein Weibchen und denn meinte ich auch, dass die sich dann vermehren würden und ich würde ihr 2x ein und das selbe geschlecht empfehlen und sie war dann auch leicht verwundert das sie sich vermehren können und wollte denn auch nur 2 Weibchen.
Es gibt/gab ja mal eine Frau/Mann in meiner Stadt die hatte so ein Rattenmessi syndrom. Alle sind frei rumgelaufen und anschließend durch eine Räumung glaube ich im Tierheim gelandet. ( 58 Stück waren es soweit ich mich erinnern kann)
Ist es vielleicht sie? Oder war die Frau am telefon grad einfach nur im Stress?
Mir kommt das alles ziehmlich komisch vor und ich hab auch ein ganz komisches Gefühl im Bauch wenn ich dran denke ihr 2 zu geben..
Das soll jetzt kein lästern sein ich bitte nur ledeglich um einen Rat wie ich an die Sache rangehn könnte. Kann mir jemand per PN vielleicht den Namen der Frau senden die damals Ratten gesammelt hat in Lüneburg? Würde mich mal interessieren ob es sie ist.
glg Nadia