Hallo!
ich nehme für meine Nasen immer Rattima das ich übers Internet bei Zooplus bestelle. Jetzt haben die aber anscheinend seit einiger Zeit Lieferschwierigkeiten...was kann ich als Alternative nehmen.
Lg
Petersilia
Hallo!
ich nehme für meine Nasen immer Rattima das ich übers Internet bei Zooplus bestelle. Jetzt haben die aber anscheinend seit einiger Zeit Lieferschwierigkeiten...was kann ich als Alternative nehmen.
Lg
Petersilia
Huhu!
Nicht nur zooplus hat Lieferschwierigkeiten. So, wie ich gehört habe, haben alle Lieferschwierigkeiten von Rattima. Was da los ist, weiß ich aber nicht.
Also, ich füttere seit langem den Rattenschmaus von JR Farm. Der ist mindestens genauso gut.
Auch Reggie Rat soll sehr gut sein.
Von JR Farm gibt es nebendem Rattenschmaus auch noch Rattenfutter. Das soll auch gut sein.
Ich würde dir zu JR Farm Rattenschmaus raten.
LG Anna
Hi,
wenn du bei zooplus bestellen möchtest, dann würde ich auch zu JR Farm Rattenschmaus oder Reggie Rat raten.
Kam beides zumindest bei unseren Ratzen sehr gut an.
JR Rattenfutter hat grad eine Freundin aus der Not heraus bestellt - da sind viele Pellets drin, die bei den Meisten eh nicht gefuttert werden ....
Bei Timmermanns gibt es dann noch das Futter von Witten Molen. Habe ich selbst noch nicht probiert, aber mir sagen lassen, das sei auch gut.
LG
Ich füttere als Alternative Raggie Rat. Ich noch am günstigen im Vergleich zu Rattenschmaus usw. Meine Ratten haben es bisher auch ganz gerne gefressen.
Rattima gibt's irgendwie nirgendwo mehr
Ich könnte wetten, dass es was mit dem Lieferanten / Hersteller zu tun hat. Weiß da jemand was Neues? Würde mich mal interessieren.... nicht dass es vielleicht komplett vom Markt genommen wird
Hallo,
ja das mit dem Rattima"problem" würde mich allerdings auch mal interessieren...
Hab zwar im Augenblick noch einen halben Sack in der Gefriertruhe, aber der ist mit Käfern befallen (das ist der Grund, weswegen er in der Truhe liegt...) und ich bin mir noch nicht sicher, ob er nicht vielleicht ganz rausfliegt...
Hab ansonsten immer ganz gern das Wellnessfood von JR Farm druntergemischt, das mögen meine sehr, aber als Alleinfutter ist es mir schlichtweg zu teuer.
Hatte mir letzte Woche, wegen den Lieferproblemen vom Rattima, den Ratten-Schmauß von JR Farm bestellt und ich muss sagen, dass meine Damen, die sonst sehr schleckig sind und beim Rattima einiges liegengelassen haben, total drauf abfahren. Mal kucken, wie ich das in der Zukunft handhaben werde.
Vom JR Farm Rattenfutter hab ich gehört, dass es nicht so gut ankommen soll, weil viele Pellets drin sind.
LG
Steffi
Huhu
also dieses Wellnessfutter halte ich für das schlechteste Rattenfutter überhaupt. Ich bin jetzt auf Raggie Rat umgestiegen. Der 5 kg Sack ist nur 4 € teurer als Rattima, also noch im Bereich des Erträglichen.
Huhu!
Wieso, was ist denn gegen das Wellnessfood zu sagen? Okay, es ist viel Popkorn drin, aber das ist ja Geschmacksache. Ich mische es auch immer mit dem Rattenschmaus und meine liiiieben es. Als Alleinfutter würde ich es nicht geben, weil ich nicht glaube, das ausreichend Nährstoffe drin sind, weil ja kaum Getreide etc. drin ist.
Aber sonst finde ich das sehr gut. Duftet wie Kräutertee.
LG Anna
ZitatOriginal von Anna Als Alleinfutter würde ich es nicht geben, weil ich nicht glaube, das ausreichend Nährstoffe drin sind, weil ja kaum Getreide etc. drin ist.
Siehst du, du hast es doch schon selbst erklärt. Warum sollte ich aber meinem "guten" Rattenfutter etwas schlechteres untermischen? Das versteh ich nicht. Ist so als würdest du Wasser in deinen Kaffe oder Bier leeren ... Außerdem kommt dieser Duft vom Pfefferminz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund für die Ratten sein soll. M.E. ist dieser Duft extra rein gemacht, damit die Leute denken "riecht gut- schmeckt gut", genauso wie sie denken, dass jedes Futter, das bunt und dadurch abwechslungsreich aussieht gut ist.
Nur weil es nicht ausreichend Nährstoffe enthält, ist es noch lange nicht schlecht. Es ist lediglich nicht als Hauptfutter geeignet. Zum Druntermischen ist es okay.
Und soweit ich weiß, dürfen Ratten jegliche Art von Kräutern essen und sollen sie sogar. Meine bekommen im Sommer auch frische Minze und Melisse und Salbei aus dem Garten.
Also, ich denke nicht, dass da irgendwas schädlich dran ist.
Huhu
als bezugsquelle für Rattima gibts auch:
Ich fütter eh kein Rattima, hab also auch keine bezugsschwierigkeiten, ich finds aber lustig mitanzusehen/lesen wie schrecklich das ist wenns mal keins gibt
ZitatOriginal von Zimtzicke ich finds aber lustig mitanzusehen/lesen wie schrecklich das ist wenns mal keins gibt
Hallo!
Was bitte, ist daran lustig, wenn es kein Rattima gibt? Es ist eher traurig, weil dann die Tiere was anderes fressen müssen und wenn sie nur Rattima gewohnt sind, kann es passieren, dass sie von dem anderen Futter kaum was essen. Also, ich find das nicht witzig.
Bisher hatte ich da keine Probleme wegen, aber mir tuen die Leute leid, die da verzweifelt nach Rattima suchen und es gibt es nicht.
Aber, zwischendurch scheint es das ja immer wieder mal zu geben ...
Grüße
ZitatAber, zwischendurch scheint es das ja immer wieder mal zu geben ...
Jap, seit einigen Tagen kann man bei Zooplus wieder alle Größen bestellen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!