Gibt es Farben die Ratten nicht mögen?

• Hey,

die Spanplatten für die Voliere hab ich nun alle hier. Doch heute im Baumarkt kam ich dann trotzdem nicht weiter

Sowohl bei den Lacken wie auch bei den Klebefolien fand ich irgendwie immer die dunkelsten Farben am Schönsten.

Ist das ok für Ratten?

Also das soll jetzt nicht alles schwarz werden Wollte den Boden dunkel haben und dafür dann bunte Möbel.

Ich hoffe Ratten reagieren nicht ähnlich auf rot wie Stiere?

Liebe Grüße

• Hi,

kann mir nicht vorstellen, dass sie sich von der Farbe stören lassen=)

Also Rot ist definitiv kein Problem! Meine Käfigwanne ist auch Rot und es ist noch keiner drauf losgegangen:D. Sonst würden sie ja rote Paprika oder Tomate auch zerfetzen und nicht genüsslich mumpeln:D

• Huhu,

Mia90: Na, dann hab ich wohl doch kleine Stiere In letzter Zeit wird die Tomate nämlich gerne in hohem Bogen aus dem Frischfutternapf gekickt und Paprika-andrehen hab ich schon lange aufgegeben. Wer nicht will der hat schon

@Millemaus: Da kriegt man ja Kopfschmerzen von Aber dann hab ich ja zum Glück freie Farbwahl Ich hoffe nur, dass mein Freund das auch als Glück empfindet

Liebe Grüße und danke euch beiden fürs Antworten

• Hallöchen!

Interessante Videos.

Das Ratten nicht sehen, wie Menschen, wusste ich, aber, nicht genau, wie sie sehen können. In den Videos kann man das ganz gut sehen. Danke dafür.

Bei meinen Ratten gibt es ebenfalls eine bunt gemischte Einrichtung und konnte bisher weder eine Abneigung noch eine Zneigung zu bestimmten Farben feststellen.

Grüßchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!