Kiwi's mit Schale?

• Huhu! :winki:

Ich hab zurzeit ein paar Kiwis hier und gebe meinen Rattzen ab und an mal was davon. Das abschälen ist aber immer so ne Sauerei...

Ich habe Biokiwis. Darf ich die mit Schale geben? Ich meine, okay, die Schale piekst etwas aber sonst ist die doch nicht irgendwie schädlich...oder??

LG Anna

• Ich würde Kiwi überhaupt nicht füttern, wegen dem Säuregehalt, ähnlich wie mit Zitrusfrüchten.

Schale wäre mir zu gefährlich. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn so eine Faser im Hals hängen bleibt, dass das so unangenehm für die Ratten ist, wie für uns, wenn wir eine Fischgräte verschlucken... Aber wissen tu ich es auch nicht genau. Sind nur Vermutungen.

:winki:

• Huhu!

Sie bekommen Kiwi sowieso nur ganz, ganz selten. Ich hab mir halt nur welche gekauft und dachte mir, dass ich ihnen davon ja ein paar kleine Stückchen (eine halbe Kiwi für insgesamt 9 Ratten) verfüttern könnte.

Gut, dann schäle ich sie ab.

Ich danke für eure Antworten! :)

LG Anna

• Hey^^

Du könntest ja aber auch die Kiwi für deine Ratzen herauslöffeln. Machst du für dich ja wahrscheinlich nicht anders und ich denke den Ratzen ist es wurscht ob die Stücke nun schön gewürfelt sind etwas unörmig :D

LG

• Huhu!

Na, da hast du recht, das ist ihnen mit ziemlicher Sicherheit egal. :D

Joa, das kann ich auch machen. Warum bin ich da nicht drauf gekommen?? :fapa:

Danke! :D

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!