Wie funktioniert der Cage-Calc richtig?

• Huhu,

ich habe irgendwie Probleme den Cage-Calc zu benutzen )ich hoffe, meine Frage ist hier überhaupt richtig)

Jedesmal, wenn ich die Maße vom Käfig eingebe, sagt er mir, dieser wäre nicht geeignet, okay, denk ich mir, das liegt daran, das ein leerer Käfig halt auch nichts ist und gebe die Etagenmaße ein und trotzdem motzt er ständig, der Käfig wäre nicht geeignet, woran liegt das denn?

Und nein, der Käfig ist nicht zu klein, daran kann es also nicht liegen.

Mag mir jemand helfen?

LG

• Huhu,

ja das wäre auch noch eine Idee, wäre super, wenn das jemand machen könnte, wenn das immernoch nicht geeignet da steht, muss ich mir wohl Gedanken machen

Die Maße:100B*50T*170H

Enthalten sind:

7 große Etagen und 3 kleine graue Ecketagen.

Die 7 Etagen sind unterschiedlich groß:

2: 60*50

1: 50*40

1:100*30

1:80*30

1:80*50

1:30*40

Die Maße von den Ecketagen kenne ich nicht, ich schätze mal 35*35

LG

• Hallo,

die Eingabe im CageCalc sieht dann so aus:

(wobei ich fiktiv jetzt einen Abstand von 30 cm zwischen den Etagen eingegeben habe; Deine genaue Anordnung kenne ich natürlich nicht)

Als Ergebnis bekomme ich 8 Ratten angezeigt.

Allerdings würde ich bei so einem hohen Käfig einige der kleineren Etagen streichen (35x35 cm oder 40x30 cm sind ja eigentlich mehr Sitzbretter als richtige Etagen, wo die Ratten laufen können) und lieber mind. 1 Volletage reinmachen, die über die gesamte Fläche geht.

Also lieber etwas weniger Etagen, aber dafür größere Etagen.

• Ich danke dir für das eingeben, ich habe nicht überall 30cm Höhe bei den Etagen eingegeben, aber daran wird es doch nicht gelegen haben oder?

Die kleineren Etagen sind auch keine wirklichen Etagen, sie dienen eher als Punt um in die Hängematten o.ä. hineinzukommen.

So wie der Käfig jetzt ist, ist er auch noch nicht ganz fertig, habe ersteinmal alles an Brettern genommen was ich finden konnte und alles lackiert.

Werde nach und nach die Bretter durch andere ersetzen, aber auch so wie es jetzt ist, bin ich ganz zufrieden mit dem Käfig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!