Ist der LAck ok für meine Ratten?

• http://www.google.de/#q=aqua+combi+…source=univ&tbm =shop&tbo=u&ei=DSvITdbpK4nCswblmqTkBg&sa=X&oi=prod uct_result_group&ct=image&resnum=1&sqi=2&ved=0CCsQ zAMwAA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=30e342e3c6dc5b2b& biw=1152&bih=653

ist der Lack ok für meine Ratten.

Habe in anderenTierforen mal geguckt die hatten sich die gleiche frage gestellt, und da hat eine geschrieben wo ein BLAUER ENGEL ist ist der Lack ungiftig für Kinder.

Weil der Lack speziell für Babies ist, also für Babyspielzeug.

Und wenn die Babys drauf rumkauen und keins von denen tod umfällt müsste es ja ok für Ratten sein? Oder nicht?

• Guten Morgen,

das ist so nicht richtig. Wenn der Lack für Kinderspielzeug geeignet ist, muß er DIN EN 71-3 entsprechen. Das steht meistens nur sehr klein auf den Dosen drauf. Den kannst Du dann für die Ratteneinrichtung nehmen.

Der blaue Engel ist eher eine Auszeichnung für Umweltverträglichkeit. Das bedeutet aber nicht, daß das Verschlucken von kleineren Mengen ungefährlich ist.

VG

Christoph

• Guten Morgen auch von mir

auf dem Lack, den man nehmen sollte ist sowohl der Engel, als auch das DIn EN 71-3 drauf.

Ich würde wirklich empfehlen den lack zu nehmen, weil ich hab bspw extreme Etagennager bei mir sitzen und da ist es mir einfach lieber ich geh auf Nummer sicher. Auch wenn sie von dem anderen nur kleine Mengen aufnehemen, das aber dafür vieleicht öfter ist das nicht gut.

Ich hatte anfangs auch den "falschen" Lack drauf, hab den dann aber abgeschliffen udn den anderen drüber gemacht.

Den "Sabberlack" bekommst du so für um die 10 euro doer weniger kommt auf die Dosengröße drauf an, bei OBi oder so.

lg domi

• Hallo,

ich habe den Link aus dem vorherigen Beitrag gelöscht. Bitte keine Links zu anderen Foren einfügen. Bitte in Zukunft dran denken. Hier besteht auch nicht der direkte Zusammenhang zu deiner Frage, zu der du ja schon Antworten bekommen hast.

Viele liebe Grüße,

Bea.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!