Hallo, da ich im Kaninchenschutz etwas aktiv bin, wollte ich hier das mal hier einstellen, evt. gibt es ja ein paar Leute die helfen können / wollen.
Falls es wo anders besser wäre, kann es ja evt. ein Modi verschieben.
hier kommt die Mailadresse von "Lissy" aus dem RR-Forum, die das ganze jetzt wohl organisiert, auch wenn noch gar nicht feststeht, ob und wie viele Tiere rausgeholt werden könnten, aber es wäre halt trotzdem gut, wenn sie schonmal einen groben Überblick hätte, wie viele Pflegestellen evtl. da wären.
XXX
Am besten eine Mail an sie mit Kontaktdaten (Name, Ort, Tel.) und wieviele Tiere welcher Art welchen Geschlechts, ob auch trächtige Weibchen etc. aufgenommen werden könnten an Sie. Ich habe damit auch nichts zu tun, hab also auch nicht mehr Ahnung als das, was im RR steht, aber ich wollte wenigstens helfen, es zu verbreiten.
Aber wahrscheinlich sind ja viele von euch auch dort und lesen da (oder auch in anderen Foren) mit...
Liebe Grüße
Lisa
Hallo,
hier der aktuelle Bericht von der Bestandsaufnahme vor Ort. Es ist wohl noch schlimmer als erst angeommen.
Nur kurz (ich muss gleich noch zum TA): *örgs* Es handelt sich um eine - meiner Meinung nach - völlig aus dem Ruder gelaufene Futtertierzucht. Es waren wesentlich mehr Tiere vor Ort, als angegeben. Sowohl von der Anzahl als auch von den Arten her.
Zahlen, alle geschätzt:
- 40 Zwerghamster (lt. Halter)
- 30 Goldhamster
- 35 Rennmäuse allen Altern, in gemischten Gruppen, mit und ohne Jungtieren
- 30 Ratten
- ???? Mäuse, im Zweifel sind es mehr.
- 6 Schlangen (Boas und Kornies)
- 1 Chincilla
- 2 Weißbauchigel
- 12 Meeris, es kommen aber noch 10-12 Meeris nächste Woche
- 2 Kaninchen (sind bereits in PS)
Die Nins sind bereits unter, 1 Rammler und 1 Häsin. Rammler natürlich unkastriert, aber die Häsin habe in 8 Monaten noch nicht geworfen.
Die Meeris haben wir auch direkt mit eingepackt: 1 erw. bock, 3 Mädels tragend (ziemlich sicher) und vier Jungtiere (3m, 1w).
Die Tiere waren teilweise in Makrolonboxen untergebracht, teilweise in umgebauten Plastikboxen, die dann aber wenigstens sauber waren. Die Makrolonboxen waren teilweise so versifft, dass man nicht mehr erkennen konnte, was drin saß.
Die Meeris waren klatschnaß, da die Nippeltränken undicht waren, die Boxen ohne Tageslicht und stark verdreckt. Die Unterbringung des Chin ist unterirdisch. Dafür baut er gerade eine (wirklich schöne) Voliere. Die gibt es mit dazu. Futter habe ich nicht gesehen.
Die Hamster haben keinerlei Versteckmöglichkeiten und Nistmaterial. Einen Hammi haben wir mitgenommen. Dieser zeigt sich stark verängstigt und aggressiv. Wäre ich an seiner Stelle auch.
Ich entferne jetzt oben den Link und die PLZ, damit das nicht über Google so einfach gefunden werden kann.
Die Tiere wurden mit 240,- Euro angezahlt. Die Abholung ist terminiert.
Ich hoffe, ich habe jetzt nix vergessen. Hä?
Edit: Doch, habe ich: Milbenbefall bei den Meeris.
Also - wer noch Platz hat für irgendeine Tierart, bitte bei XXX
Liebe Grüße,
Lisa