• Deine vollständige PLZ: 33615

Wieviele Ratten hast Du: 12

Das Geschlecht Deiner Ratten:

Weibchen, Kastraten - darum würde ich Böcke nur in Ausnahmen nehmen, obwohl Urlaubstiere in einem separaten Raum untergebracht wären

Andere Haustiere:

-

Wieviele Ratten nimmst Du maximal auf:

lieber kleinere Rudel, könnte aber bis zu 9 Ratten hier unterbringen.

Ist ein Käfig vorhanden? Wenn ja, wie groß? Oder soll ein Käfig gestellt werden:

Käfig (Furet XL bzw. FuretTower) ist vorhanden

Soll ein Urlaubspflegevertrag gemacht werden:

Ja

Wie lange nimmst Du Ratten in Pflege:

Das würde ich von Fall zu Fall entscheiden - abhängig davon, was gewünscht ist bzw. wie mein normaler Alltagsstress dann gerade aussieht

Wo betreust Du die Ratten (bei Dir oder dem Besitzer):

Grundsätzlich bei mir zu Hause, aber wenn es in meiner Nähe ist, auch Betreuung beim Besitzer möglich

Nimmst Du Problemfellchen auf (krank, bissig usw):

Ja, mit Krankheiten und Beißern habe ich hier selbst genug Erfahrung, also kein Problem

Möchtest Du Kosten erstattet haben (Futter, Einstreu usw):

Ja

Weitere Anmerkungen:

Auslauf ist für die Gäste in meinem Flur auch problemlos möglich.

• Hallo,

habe mittlerweile auch selbst Böcke.

Darum ist Trennung und umsichtiger Umgang hier Alltag. Auch Jungs als Urlaubstiere wären also kein Problem.

Langfristig kann ich dieses Jahr aber nichts zusagen, weil ich berufsbedingt im Lauf des Jahres umziehen werde.

(Wollts nur dazu schreiben, weil ich heute schon wegen was im August gefragt wurde.)

• Hallo lauraeule,

ich bin es, mit der Du eben telefoniert hast.

Wie ich schon am Telefon sagte, kann ich aktuell leider nichts zur Betreuung aufnehmen, schon gar nicht für einen längeren Zeitraum.

Am besten Du machst hier ein Gesuch auf, dass Du Betreuung suchst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!