Brauche dringend Rat (letzte überlebende Maus)!

• Huhu!  :winki:

Die Dosierung des Mittels solltest du aber unbedingt mit deiner TA absprechen!

So was kann man nicht auf gut Glück geben... Das kommt ja auch auf das Gewicht der Ratte an; so eine Überdosis ist bestimmt auch nicht toll...  :(

Also, bitte rufe doch morgen deine TA an, damit ihr zusammen die Dosierung errechnen könnt.

So ist die Rattz auch optimal versorgt, und du brauchst dir keine Gedanken oder Vorwürfe machen.

Ich hoffe, dass es wirklich "nur" Schmerzen sind... dagegen kann man ja etwas tun...

Alles alles Gute!

• Hi Murphy,

um Gottes willen, ich habe die Dosierung natürlich vorher abgesprochen. Hatte ja gestern noch mit meiner TA telefoniert wegen der mindesthaltbarkeit und dann auch gleich nach der Dosierung gefragt!

Mume macht soweit einen guten Eindruck. Die Wunde sieht nicht so toll aus, eben wie eine zu früh abgepiddelte Krust. Sprich wassriges rosa :( Sie ist allerdings aktiv, fiepst nicht mehr so schnell und frißt gut... Ich denke die nächsten Tage wird die Wunde an der Luft besser verheilen. Werde heute nochmal Metacam geben, außerdem Baytril. (Alles natürlich abgesprochen) ;)

Viele Grüße, der Andi

Na, dann ist ja gut... In der Eile kann man ja auch mal vergessen, alles bis ins Kleinste zu schreiben...  ^^

Toll, dass es offensichtlich anschlägt!

Ich denke auch, dass es an der Luft besser heilen wird. Solange es nur hübsch rosa ist, ist es ja gut. Schlimmer wäre es, wenn es eitrig oder schwarz werden würde, oder wenn es anfängt zu riechen...  :rolleyes:

Ich drücke euch dreien die Daumen! Das wird wieder!

• Hi, kleine Zwischenmeldung:

die Wunde ist zwar offen (Kruste ist ja auch ab) aber sie ist nicht mehr so wässrig. Insofern finde ich, dass es verhältnismäßig gut aussieht. Auch ansonsten macht Mume nach wie vor einen guten Eindruck. Fressen, Käfig Aufräumen:rolleyes: und viel Kuscheln mit Glubschi ist angesagt :D

Viele Grüße, der Andi

Ja, mit der besten Freundin wird man doch gleich doppelt so schnell gesund...  :)

Schön, dass es nun besser aussieht! Das wird sicher wieder, die Mume scheint ja eine kleine Kämpferin zu sein, und außerdem ist sie offensichtlich in den besten Händen bei dir und Glubschi...  ^^

Grüßlein!

• Hi,

Danke für die Blumen, wir geben unser bestes :pein:

Gestern beschriebene Tendenz setzt sich weiter fort. Die Wunde ist sauber und trocken und Mume macht einen super Eindruck. Glubschi wird sogar schon wieder mit Nachdruck unterworfen :wü:

Der einzige Wehrmutstropfen ist, das die Stelle für mich als Laien so aussieht, als wäre nicht der ganze Tumor weg, oder es würde schon wieder was wachsen :(

Kann aber aucuh einfach ein Hautüberschuss sein, meine TA hatte wohl 2 Lagen Haut "übereinander" genäht, damit im Zweifelsfalle nur die eine Naht aufgeknabbert wird...

Werd mich aber auch nochmal mit ihr in Verbindung setzen...

Und die Tage gibts auch noch ein "Wir sind wieder gesund und fröhlich" - Foto :D

LG, der Andi :bähh:

• Hallo, wäre auch denkbar. Die Haut am Bauch hinter dem Vorderlauf ist ein bißchen gewölbt (es sieht ein bißchen aus wie ein Sack wo etwas drin ist... nicht ganz einfach zu beschreiben ;) ) und nicht wirklich glatt/straff... Werd auf jeden Fall die Tage nochmal zur TA und fragen...

LG, der Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!