Heimtier Streu richt komisch

• Hallo zusammen

Ich war heute in einem Garten und Zoo Center und hab da ein Pack Streu mit genommen. Irgendwie riecht das komisch. Ich kenn das gar nicht diesen Geruch. Er ist richtig Stechend irgendwie fast so wie beim Zahnarzt.

Hat das jemand schon mal erlebt?

coco

• Hallo,

also entweder ist es irgendwie mit irgendwas behandelt oder es ist feucht geworden und es befinden sich Schimmelsporen darin. Keine Ahnung. Ich selber würde es so aber auf keinen Fall verwenden. Oo

Liebe Grüße

• Nee verwenden tu ich es net, ist halt echt komisch. Das ganze Zimmer stinkt danach. Habs jetzt auch raus genomme. Das geht gar nicht.

Dann weiß ich schon mal woran es evtl. liegen könnte

lg coco

• Hallo,

aus diesem Grund kaufe Ich auch nicht irgendein Streu an dem Ich grade vorbeilauf :D (ist nicht bös gemeint)

Kaufe immer die Gleiche Sorte Streu, mit dem Ich sehr zufrieden bin und noch nie etwas in der Richtung war.

Wobei man so ein Pack wahrscheinlich überall unterkommen kann.. Schad drum, aber was solls.

Gut, dass du es rausgenommen hast. :)

Grüße

• Hallo

Ich hab eben schon ein schreiben aufgesetzt. also wie gesagt sowas hab ich noch nicht gerochen. jedenfalls bin ich gespannt was dabei raus kommt. das mute ich keiner ratzi zu.

Wird mir eine Lehre sein.... Das was ich bisher hatte war super und hat richtig aufgesaugt. Das ist das wenn man mal in Eile ist und kurz was mit nehmen will :)

coco

• Huhu

Das hab ich vom Dehner Zoo Heimtier Streu steht da drauf. Hab eigentlich schon von je her immer Streu benutzt was entstaubt ist. Auf der Packung steht folgendes:

Entstaubt und gereinigt

100% kompostierbar

Starke Geruchsbindung

aus unbehandelten Frischhölzern

100% planzenfasern

Ist für die Hygiene von Ratten, Kanninchen, Mäusen und Meerschweinchen bestens geeignet.

Also das steht alles drauf. Dazu muss ich noch sagen das ich eine unmenge an Zeitungen in den Vollies hab

coco

• Hallo

Für mehr als das Klo würde ich es trotzdem nicht nehmen. Auch entstaubtes Kleintierstreu ist immer noch sehr staubig, finde ich und ich hatte schon mehrere Ratten die davon allergische Reaktionen zeigten.

Die schreiben immer alles mögliche auf Packungen, was leider nicht immer zutrifft.

Aber wenn es auch komisch riecht, dann würd ichs zurückbringen.

Grüße

• guten morgen :)

Ja ich werds auf jedenfall zurück bringen. Ist halt auch irgendwie schwierig das richtige zu finden wenn das auf den packungen auch nicht immer stimmt :(

Ich hatte mal was von hanfstreu gelesen oder Maisstreu

coco

• Hallo

Wozu willst du das Streu denn nehmen, wenn du auch Zeitung im Käfig hast? Machst du dasn Streu über die Zeitung? Oder soll es nur fürs Klo sein? Da haben sich schon Maisstreu, Maisgranulat, Holzgranulat und Hanfstreu bei mir bewährt. Nur leichteres Streu fliegt eben schneller aus dem Klo raus, als z. B. das Granulat.

Kleintierstreu (dieses normale, in Ballen gepresste) ist aber so gut wie immer ungeeignet, mir ist noch keine Marke untergekommen, die trotz "entstaubt" nicht staubte wie blöd.

VG

Kati

• Huhu

Das Streu mach ich in die Unterste Etage wo das Becken drin steht. Das füll ich immer mit dem Streu das sie was zum wühlen haben und nicht ständig auf der Zeitung rum laufen müssen weils da vielleicht nicht so gemütlich ist :pein:

Wenns nach mir gehen würde hätte ich den Käfig schon lange mit Teppich Angora ausgelegt gg

coco

• Huhu,

ne Ladung Zewa, Taschentücher und Toilettenpapier empfinden meine als seeehr gemütlich :D Vielleicht noch ne Alternative zum Streu? Streu haben meine lediglich in den Toiletten und Buddelkisten (die dann auch gern als Toilette missbraucht wird *pah!).

Liebe Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!